Qatar, Ski-Nah und andere Narrheiten

Satire zum Thema Sport

von  eiskimo

Die nächste Fußball-Weltmeisterschaft wird tatsächlich in Qatar stattfinden!  Fein! Endlich mal etwas Neues . Ich habe nämlich Spaß an Exotik und dem Experimentellen, das dem Ganzen dann anhaftet. Was ich mich  aber frage: Wo bleibt bei 45 Grad im Schatten der Sport?- Nebensache?
So gesehen  wüsste ich auch schon einen passenden Ausrichter für die nächsten Top-Twelve im Tennis:  Nord-Korea ! Gespielt wird draußen, auf Beton, und zwar vor den Tribünen, wo sonst die Militärparaden sind. Vor 180 Tausend. Die Balljungen tragen Uniform – das hat doch was!
Tja, wenn Qatar die Fußball-WM  kriegt :  Gabun wäre ein echt cooler Schauplatz für den  Eisschnelllauf-Weltcup,  auch dort garantiert volle Hütte!
Gar nicht cool fänden es die weltbesten Free-Climber , wenn sie denn in Bangladesch antreten müssten, während des Monsuns, und die Athletinnen im landesüblichen „Lang“. Aber was die Fußballer in Qatar schaffen….
Und den Zuschlag für die Segelflieger-Vielseitigkeitsprüfung, den bekäme bei mir Libyen  Es gäbe garantiert tolle Fernsehbilder von den weißen Flugzeugen dicht über dem hässlichen Bürgerkriegs-Terrain. Könnte man als Friedensmission verkaufen
Ach, ja! Wie harmlos ist doch da  Qatar…
Übrigens: Mir gefiele noch ein echt alternativer Vergabe-Modus, der uns  ganz andere  witzige Effekte bescheren würde:  Veranstalter wird das Land, dessen Namen  klanglich zu  der gezeigten Sportart passt. Ein Beispiel: Internationale TANZturniere dürfen dann nur noch in TANZania stattfinden. Das macht doch Sinn!
Golfturniere hätten als einzig zugelassenen Schauplatz demnach, hübsch grün und zuschauerfreundlich … die Golfstaaten !  (Gälte auch für Minigolf,  so klein, wie diese Staaten sind)
Der nächste Ironman würde logischerweise im Iran gekürt, das Kräftemessen der Champions im  Armdrücken fände in Armenien seinen überaus reizvollen Rahmen.
Der Sudan, der  es  noch nie geschafft hat, sich  bei der  Formel 1-einzukaufen – dem  überließe ich  gerne die Mini Formel 1 , das heißt:  alle Kart-Rennen ab  nach Karthoum!
Die Weltelite der Orientierungsläufer bekäme bei mir ,na klar, immer den „Orient“  als Grobziel vorgegeben.  Wohin die Reise weiter geht, müssten diese gewieften Läufer selber rausfinden. Wem das Terrain zu heiß würde, ja,, den erinnere ich nur  …. an die armen Fußballer in Qatar….
Ganz kalt erwischt wird bei  mir der sogenannte  Skizirkus. Ski alpin, Ski nordisch, aber auch Skibob, Skifliegen usw. Die dirigiere ich nämlich alle nach….. Chile. Falls den Einheimischen dort der nötige  Kunstschnee, die Kunstpisten und das künstliche Alpendekor zu teuer sein sollten – ich hätte da schon einen Ersatzveranstalter, der bekanntlich alle teuren Events an sich reißt. Der sportliche Wert liegt ihm dabei fern – hier ist es aber Ski-Nah.
Ja, der Sport ist schon eine heiße Ware. Nicht ganz einfach zu vermarkten. Da gibt es doch immer noch ein paar merkwürdige Amateure, die die zickigen Interessen der Aktiven  berücksichtigen wollen – völlig unprofessionell., kein Sinn fürs Business,  total die sentimentalen Narren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (19.01.19)
Ich bin für antizyklische Vergaben:
- Schach-WM in der Bronx
- Polo-WM in Polen. Haupsponsor: Pferdemetzger Przybylcky
- Timbersports-WM auf den Osterinseln
- Fuchsjagd-WM in Augustdorf/Schießplatz Senne (ohne Unterbrechung des Übungsbetriebs)

Klappt auch in anderen Bereichen:
-UN-Antikorruptionsgipfel in  Amantea/Italien
- Jahrestreffen der Kommunistischen Plattform der DIE LINKE in Jekaterinburg/Russland
- Weltwirtschaftsforum in Tschornobyl/Ukraine
- AfD-Bundesparteitag auf dem Mond (Rückseite)
- Länderreise für alle noch lebenden deutschen Ex-Bundeskanzler nach  Vietnam, Indonesien, Indien, Brasilien und Malaysia
Jack (36) meinte dazu am 19.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 19.01.19:
Sehr schöne Ausweitung des real existierenden Vergabe-Irrsinns. Bei der Polo-WM mit dem Pferdemetzger wäre ich gerne dabei, da hätte ich beim Büffet gern die Pole-Position...
antizyklische Grüße
Eiskimo
Trainee (71) schrieb daraufhin am 19.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (36)
(19.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot (19.01.19)
Du müsstest Globalplayerregisseur werden und alles extraorbital regeln. Dann klappt das wenigstens auch.
VielE (r) folg (en) dir.
Hab mich amüsiert
LG
Angelika

 eiskimo äußerte darauf am 19.01.19:
Danke für die Beförderung, die mich definitiv sehr reizen würde. Mit Trekan zusammen ergäben sich spektakuläre Perspektiven...
lG
eiskimo

 Dieter_Rotmund (24.01.19)
Wer ist dieser Taj?

 eiskimo ergänzte dazu am 24.01.19:
Ein Ausruf der Verblüffung hier bei uns in Ostelbien
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram