Das Kind, das in andere Hände übergeht

Bild zum Thema Wagnis

von  Momo

Gereicht durch den Zaun
aus rundem Stacheldraht
wird das Kind
vom Mann zu der Frau

Glänzend und noch durchlässig
heute Nacht  nur
das Mondlicht leuchtet

Passiert das Kind
in einem Akt
der Fürsorge
die Grenze

Schutz
vor dem Wahnsinn
der Welt


Anmerkung von Momo:

World Press Foto des Jahres 2015 „Hope for a new life“ von Warren Richardson

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (24.01.19)
Die erste Strophe irritiert ein wenig, weil man beim Lesen denkt:
"Das Kind wird vom Mann zur Frau"? Das wirkt ungewollt komisch.
Man müsste es vielleicht umstellen, ansonsten gefällt mir dieses
Gedicht. Mit lieben Grüßen, Irene

 Isaban meinte dazu am 24.01.19:
Irene hat recht. Den Vers "vom Mann zur Frau" kann man getrost ganz weglassen, der Text ist ohne sehr viel verständlicher.
LG Isaban

 Momo antwortete darauf am 24.01.19:
Ich werde diese Zeile ändern. Dass sie irritieren würde, war mir bewusst, aber komisch soll sie ja nicht unbedingt wirken.
Weglassen möchte ich sie nicht, sie ist mir wichtig.

Ich danke euch.

Liebe Grüße, M.
Easy (32) schrieb daraufhin am 24.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram