Angst

Text zum Thema Abgrund

von  Xenia

Stell dir vor, du fällst aus dem Fenster eines Hochhauses. Du bist dir zu hundert Prozent sicher, dass du sterben wirst.

Atme deine letzten Atemzüge. Breite die Arme aus und stell dir vor, du könntest fliegen. Wahrscheinlich wirst du dem Fliegen nie mehr so nah sein wie jetzt. Es wäre doch schade, wenn du dieses Gefühl aus Angst vor dem Aufprall verpasst.  Vielleicht ist am Ende deines Sturzes auch Rettung in Sicht.


Lass los.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (24.01.19)
Hallo Xenia,

der Satz
Voller Panik schreist und weinst du verzweifelt.
kann für mein Empfinden weg. Das Bild davor genügt, um konzentriert auf die Panik und Verzweiflung einzustimmen. Und beim
Retttungstuch
ist ein t zu viel.

Der Text an sich gefällt mir sehr gut. Ich habe mich bei der Vorstellung eines solchen Sturzes selten so entspannt wie hier.

LG p.

 Oreste (24.01.19)
Hier schwingt der Fight-Club-Spirit mit, oder? Die Hecke würde ich streichen. Ich meine ... was bitte müsste das für eine krasse Hecke sein?!

Grüß dich
O.

 Xenia meinte dazu am 24.01.19:
Eine SEHR krasse.

 Oreste antwortete darauf am 24.01.19:
"Vielleicht fällst du auf eine SEHR krasse Hecke oder die Feuerwehr hat bereits ein Rettungstuch aufgespannt."

Und so?

 Xenia schrieb daraufhin am 24.01.19:
😂
Schroedinger (34)
(24.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Xenia äußerte darauf am 24.01.19:
Fuck, dein Kommentar ist lyrisch so geil in meinen Augen.

 Xenia ergänzte dazu am 24.01.19:
Darf ich das für ne zweite Version benutzen?
Schroedinger (34) meinte dazu am 24.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Xenia meinte dazu am 24.01.19:
Der war auch nicht schlecht.

 Xenia meinte dazu am 24.01.19:
Schreiben ist mein Ventil. Ich lege sowas von keinen Wert darauf, nen Pulitzer damit zu gewinnen.

Antwort geändert am 24.01.2019 um 19:31 Uhr

Antwort geändert am 24.01.2019 um 19:37 Uhr
Schroedinger (34) meinte dazu am 24.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Xenia meinte dazu am 24.01.19:
Danke.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram