Kinderspiele

Kurzprosa zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Moja

Als jäh Kinderstimmen im engen Hofkorridor meine Hirngespinste zerreißen, höre ich hin. „Kikeriki“, kräht ein Kind, ein anderes miaut wie eine Katze, ein Junge bellt, ein viertes schreit: „Mama, Papa!“ Der Hund brüllt: „Schnauze!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (02.02.19)
Das gefällt mir in seiner Umkehrung. Sonst brüllt der Mensch den Hund an, wenn dieser zu viel bellt. Herrlich der Hund mit dem
"Schnauze!" Da sieht man mal wieder wie relativ alles ist,
wenn man sich mal vom Gewohnten abwendet.
Mit lieben Grüßen, Irene

 Moja meinte dazu am 03.02.19:
Dein Kommentar bringt mich zum Lachen, liebe Irene!
Danke, ich grüße Dich, Monika
Marjanna (68)
(02.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 03.02.19:
Freut mich, liebe Janna, hab' Dank und lieben Gruß, Monika

 tulpenrot (02.02.19)
Herrlich! Gefällt mir.

Eine kleine Wortumstellung könnte man vornehmen:
Als Kinderstimmen im engen Hofkorridor meine Hirngespinste jäh zerreißen, höre ich hin. „Kikeriki“, kräht ein Kind, ein anderes miaut wie eine Katze, ein Junge bellt, ein viertes schreit: „Mama, Papa!“ Der Hund brüllt: „Schnauze!“

LG
Angelika
Marjanna (68) schrieb daraufhin am 02.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 03.02.19:
Deinen Vorschlag, liebe Angelika, lasse ich mir durch den Kopf gehen, herzlichen Dank fürs aufmerksame Lesen Euch beiden!

Grüße in den Sonntag,
Monika

 tulpenrot ergänzte dazu am 03.02.19:
Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten....
Trainee (71)
(02.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 03.02.19:
Du bringst es auf den Punkt, liebe Trainee! Lache herzhaft über Deinen Kommentar, danke! Sei gegrüßt, Monika
Sätzer (77)
(02.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 03.02.19:
Auch Dir vielen Dank und noch mehr Grüße, lieber Uwe!
Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram