Nägel
 Inhalt 

Reden

Text

von  Oskar

Ich hämmere das hier nur rein, weil ich Angst habe. Angst habe, übersehen zu werden. Vergessen zu werden. Das aber ist unweigerlich dein Schicksal, chick. Würdest du jetzt sagen. Könnest du reden, anstatt mich bloß aus deinen Plüschtieraugen anzuglotzen und mit einem dämlichen Grinsen daran zu erinnern, wieder vergessen zu haben, dich zu entfernen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, Wohlwollen mittels Kuscheltier auszudrücken. Dann auch noch in Form eines Knoblauchs, der Teil einer Werbekampagne irgendeiner Supermarktkette war. Allein der Wunsch, mit Hilfe eines Kinderspielzeugs im Gedächtnis einer Person bleiben zu wollen, ist verachtenswert. Scheint bei dir funktioniert zu haben, Idiot. Immerhin steht er noch, der Lauch. Was? Wie was? Du hast vergessen dein Mikrofon auszuschalten. Habe jedes Wort deines selbstmitleidigen Mists gehört. Hast du denn keine Angst? Vorm Vergessenwerden? Nein. Wieso. Die wenigen Menschen die ich kenne, werden mich sicherlich noch nach ihrer ammoniakalen Phase im Kopf behalten. Und wenn nicht, ists auch egal. Mit Menschen, denen alles egal ist, kann man nicht reden. Doch, kann man. Wenn man nur darauf achtet, was ihnen eigentlich nicht egal ist. Bei dir wäre das? Deine Mudder. Im Ernst? Meine Mutter. Ich lebe gerne. Glaube ich dir nicht. Welchen Teil? Den mit dem Leben. Wie kannst du sagen, dass du gerne lebst, aber schon zwei Selbstmordversuche hinter dir hast? Naja, die viel wichtigere Frage ist, wie viele ich noch vor mir habe. Das passt doch alles nicht zusammen. Passt für mich besser als mit Kuscheltieren zu reden. Na gut, was ist denn so toll daran lebendig zu sein? Die Möglichkeit, das jederzeit zu ändern. So ein Quatsch. Nach jeder gescheiterten Beziehung versuchst du doch nur durch Notausgänge den Schmerzen zu entkommen. Nein. Ich gebe der Liebe zurück, was ihr gehört.

 Nägel
 Inhalt 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

aliceandthebutterfly (36)
(03.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 03.02.19:
Es ist aber auch eine Gespräch. Danke.
Sätzer (77)
(03.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar antwortete darauf am 03.02.19:
Danke. Machst du das für mich?
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 03.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar äußerte darauf am 03.02.19:
Ich übernehme das mal ungelesen. Cheers.

 Lala (03.02.19)
Lass mal Doktor Eisenbrenner ran. Der analysiert das. Du musst als Erstes dein Kuscheltier mit Knoblauch umbringen. Schneide ihm die Knopfaugen ab, kastriere es ohne Narkose und verbuddel es beim nächsten Vollmond am Kamener Kreuz. Das war einfach. Jetzt kommt der schwierigere Teil. Wenn Du Linkshänder bist, dann musst Du mit einer Trompete zum Autobahndreieck Fulda und um Schlag 12.00 Uhr am 21.3. am Schnittpunkt von A66 und A7 mit einem weißen Stetson auf dem Kopf den Kammerton A zehn Sekunden rausblasen, ohne überfahren zu werden. Bist Du aber Rechtshänder musst Du am Eröffnungstag des BER noch leben, am Autobahnkreuz Tretptow am 21,6., an der Schnittstelle der A117 und der B96, ein vierblättriges Kleeblatt zwischen den Zähnen und einen roten Zylinder auf den Kopf haben. Immerhin reicht es dann einfach nur ins Horn zu blasen. Gelingt Dir das innert 100 Tagen ohne einen Blutmond dazwischen zu haben oder Lothar Atzert zu treffen, dann musst Du am 1.1. des folgenden Jahres das einzige Malteserkreuz im Deutschen Autobahnnetz finden und pünktlich zur Fassenacht einen unechten Bungeejump über alle Verbindungsrampen ausführen, wenn der Mars in Konjugation zur Venus steht. Im selben Moment wirst Du unsterblich sein. Denn so erweckst Du Dein am Kamener Kreuz verbuddeltes Stofftier zum Leben. Es wird sich als turmhoher, nach Knoblauch riechender Polarbärbagger von Liebherr am Kamenerkreuz wieder ausbuddeln und dank seiner sieben Servomotoren für immer im Verkehrsfunk Deutschlands Geschichte schreiben wird.
Sätzer (77) ergänzte dazu am 03.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 03.02.19:
Probiers aus.

 Oskar meinte dazu am 03.02.19:
233 Worte. Der Gewinner steht schon am drittenzwoten fest. Glückwunsch,Wunderkerze.

 Lala meinte dazu am 03.02.19:
Sorry, aber Wikipedia und die faszinierenden Systematiken von Autobahnkreuzen trugen mich fort. Und dann musste ich an Lego und das zweite Halbjahr denken:  Bagger

 Oskar meinte dazu am 03.02.19:

 toltec-head (03.02.19)
Hm... Frag mich gerad, was Isensee dazu meint.

 Oskar meinte dazu am 03.02.19:
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram