Im Einklang

Gedicht zum Thema Innenwelt

von  klaatu

Ich klatsche am frenetischsten,
wenn man mir die Hände
auf dem Rücken zusammenbindet
und nichts trifft mich mehr als die Axt,
die knapp an meinem Kopf vorbeirauscht.

Am lautesten schreie ich,
wenn ich den Mund halte
und fühle mich nie stumpfsinniger,
als in jenen Momenten
in denen ich scharf nachdenke.

Je weiter ich nach unten sinke,
desto eher kann ich
die Dinge von oben betrachten,
denn ich bin zerrissen im Gleichgewicht
und im Einklang mit meiner Zerrissenheit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (04.02.19)
Hallo klaatu,

eine Laudatio auf die inneren Dissonanzen zu lesen, das gefällt mir natürlich schon mal gut. Die Bilder, die du verwendest, empfinde ich als unverbraucht und präzise. Zugleich laden sie mich ein, immer noch ein wenig mehr über sie hinaus zu gucken. Vielleicht auch in sie hinein oder durch sie hindurch.

Jedenfalls entdecke ich mit jeden Lesen neue Nuancen. Na gut, ich weiß jetzt nicht, wie es nach dem 523. Leselauf sein wird , falls ich so weit komme, aber ausgeschlossen ist das nicht. Und wie du all diese vermeintlichen inneren Widersprüche in den Einklang des letzten Verses fließen lässt, damit kriegst du mich dann so richtig.

LG p.
Trainee (71) meinte dazu am 05.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu antwortete darauf am 11.02.19:
Hallo princess,

beim 523. Lesen werden dir Wahrheiten offenbart werden, über die du dann den Rest deines Lebens unter Aufsicht nachdenken kannst... Ich rate dringend davon ab!

Aber schön, dass es dir gefallen hat! Gilt auch für @Trainee

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram