Kramp-Karrenbauers peinlicher Versprecher aktual.

Satire zum Thema Politik

von  Horst

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer leistete sich beim CDU-Werkstattgespräch einen sprachlichen Lapsus, der sich darin äußerte, das sie ihre Freunde von den Christdemokraten plötzlich mit denen der SPD verwechselte und sich so einen peinlichen Versprecher zuzog, denn sie meinte natürlich die CDU, redete aber versehentlich von der SPD.
Einmal so ins Mikrofon gesprochen (wo auf drei Buchstaben doch gut zu erkennen CDU zu lesen war), hielt sie zudem noch in der linken Hand zwei Merkzettel, wo, so kann man es wohl nur vermuten, ebenfalls CDU draufstanden haben mag, ereilte ihr aber trotz dieser „Hilfen“, dieser sprachliche Fehler, der ihr aber zunächst garnicht auffiel. Und erst durch das Gelächter ihrer Kollegen von der CDU darauf aufmerkam wurde, die hinter dem Podium saßen, wo Frau Kramp-Karrenbauer ihren Vortrag hielt, sammelte sie sich jedoch schnell wieder und brachte ein befreiendes “Ja” hevor. Doch ausgerechnet an die SPD adressierte sie dann den Versprecher,  bevor sie den “Gesprächsfaden” tatsächlich wieder gefunden hatte.


Anmerkung von Horst:

Lapsus??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (13.02.19)
Den habe ich doch schon gestern oder vorgestern bei dir gelesen? LG Irma

 LottaManguetti (13.02.19)
Ist doch wurscht, Horst. Wer sich noch nie versprochen hat, werfe den ersten Stein.

Diese Aufbauscherei ist Werkzeug der Medien, der 5. Macht im Staate! Da muss man nicht mitheulen oder?

 loslosch (13.02.19)
das kommt heraus, wenn einer übers radebrechen radebrecht. gelungen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram