Ungeduld

Gleichnis zum Thema Geduld/Ungeduld

von  LotharAtzert

Ungeduld ist die Mutter aller Dinge, da dulde ich keinen Widerspruch!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (17.02.19)
Da ist ein k zu viel in diesem Gleichnis.

Liebe Grüße
Ira

 LotharAtzert meinte dazu am 17.02.19:
Der Legende nach hat sich Buddha in einer früheren Inkarnation von einer Tigerin fressen lassen, deren Jungen zu verhungern drohten. Ob das real war, spielt eigentlich keine Rolle, das Bild spricht Bände.
Wie oft doch bin ich dagegen hartherzig gegen die Welt und suche darin einen Schuldigen. Und doch müssen wir wohl auch gegen uns selbst geduldiger werden, und gütiger … und und und.

Es ist also mehr, als nur ein k
Liebe Grüße und Dank
Lothar
MichaelBerger (44)
(18.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 18.02.19:
Der Streit ist der Vater aller Dinge, wie Heraklit trefflich erkannte - und Ungeduld ist die Mutter, eine Erkenntnis von meiner Wenigkeit.
Streit und Ungeduld - ist das nicht einleuchtend?

LG und Dank
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram