Schwache Erinnerung

Kurzgeschichte zum Thema Fremdgehen

von  Jorge

Ob es Tag oder Nacht war, ist mir nicht mehr erinnerlich. Wir lagen beieinander und wärmten uns.
Vielleicht gab es gar kein Fenster. Es war jedenfalls stockdunkel. Die Luft über der Zudecke roch irgendwie säuerlich.
Weil du schlafen wolltest, wagte ich kein Gespräch zu beginnen. Mir ging so vieles durch den Kopf. Warum haben wir dieses Quartier gewählt? Sicher, weil es billiger als das Hotelzimmer war.
Mag sein, wir umgingen auch bewusst das sonst übliche Anmeldeprozedere. Du hattest kaum etwas ausgezogen. Ich dagegen hatte nur meine viel zu großen Boxershorts  angelassen.
Zwischen Wachen und Träumen wurde mir die Peinlichkeit bewusst, dass ich mir deinen Namen nicht merken konnte. Er war dreisilbig und ließ kaum eine Verniedlichung zu.
Die freundliche Wirtin versprach uns eine Hühnersuppe, wenn wir ausgeschlafen sind.
Ich war schnell ausgeschlafen – aber du schliefst fest wie ein Baby.
Ich dachte an meine Frau und die Kinder und freute mich auf die Hühnersuppe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (19.02.19)
Lieber Jorge,
Deine "Schwache Erinnerung" hast Du prima beschrieben. gern gelesen und dafür ein *chen.
LG in den Tag von
Annabell

 Jorge meinte dazu am 19.02.19:
Danke für deine Empfehlung Annabell.
LG
Jorge
Sätzer (77)
(19.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 19.02.19:
Ja, mein Protagonist ist der Schlingel.
LG
Jorge

 AZU20 (19.02.19)
Na ja, ist wohl leicht daneben gegangen. Sollte man ganz vergessen. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 19.02.19:
Besser, man ist frei vom Fremdgehgen.
LG
Jorge

 Dieter_Rotmund (19.02.19)
Ist das autobiographisch oder fiktiv?

 Jorge äußerte darauf am 19.02.19:
Es ist fiktiv. Kein Mann sollte auf solche Techtelmechtel wirklich stolz sein.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 19.02.19:
Dann bist Du evtl. für konstruktive Kritik empfänglich?

Z.B. ist es ziemlich unglücklich, einen Text mit "ich" zu beginnen, das sendet die falschen Signale an den Leser. Einfach den ersten Satz etwas umgestellt, und schon wäre der Einstieg wesentlich besser ...

 Jorge meinte dazu am 19.02.19:
Du hast Recht. Es musste wieder schnell gehen. Den Beginn habe ich geändert.
Danke und liebe Grüße
Jorge

Antwort geändert am 19.02.2019 um 23:25 Uhr

 harzgebirgler (19.02.19)
so episoden gehen eh vorbei -
doch hühnersuppe schmeckt, zumal mit ei.

lg
harzgebirgler

 Jorge meinte dazu am 19.02.19:
Hühnerbrühe ist ein Favorit meiner Küche allerdings ohne Ei.
Liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram