Kalenderblattleuchten.

Protokoll

von  Elén

--

Sonnengestiefelt
geht der Frühling
über die Dächer der Stadt.
Es pfeift der Spatz
ein Lied für Gott.
Es lüpft der Wurm
den Hut und
beißt beherzt ins Blatt.

--

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (20.02.19)
Was für ein wundervolles Bild!

 Elén meinte dazu am 20.02.19:
Freu mich über deinen Besuch. Danke. LG

 monalisa (20.02.19)
Hallo Elén,
dem Wurm beim Hut-Lüpfen hätte ich zu gern zugeschaut und ihm guten Appetit gewünscht. Ein ausgefallenes, Gute-Laune-Gedicht, wenn das den Frühling nicht anlockt 😊.

Gern gelesen, liebe Grüße
mona

 Elén antwortete darauf am 20.02.19:
Dank fürs Vorbeischaun. LG

 TassoTuwas (20.02.19)
Luftig - locker - schön!

LG TT

 Elén schrieb daraufhin am 20.02.19:

 LottaManguetti (20.02.19)
... beißt beherzt ins Blatt

Schöne Alliteration!

Der Rest wurde schon über mir angemerkt.

Danke fürs Lesendürfen
Lotta

 Elén äußerte darauf am 20.02.19:
Gerne! :) LG

 Momo (20.02.19)
So viel Wärme und Humor in deinen Zeilen.

Wir hatten hier im Norden schon einen Vorgeschmack auf den Frühling mit Sonne und Vogelsang.
(Bei „Sadt“ fehlt ein t sagt mein Adlerblick.)

Liebe Grüße, M.

 Elén ergänzte dazu am 20.02.19:
Oh. Danke. LG
Trainee (71)
(20.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (20.02.19)
Hallo Elén, du Seltene,

dein Kalenderblattleuchten war mir Vergnügen und Genuss. Ich muss doch mal schauen, ob ich noch Salat im Kühlschrank habe, mir ist grad so nach Grünem.

Danke schön.

Lieben Gruß,
Isaban
Stimulus (54)
(20.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 20.02.19:
Ich bin selten mit Dir einer Meinung, Stimulus, aber hier bin ich es.
Das Gedicht kommt mir vor wie eine Parodie auf Kalendersprüche. Es ist nett. Von Elen ist man mehr gewöhnt.
Ich bin auch ihr Fan, aber dieses hier hält sich im Rahmen.
LG niemand
ElviraS (73)
(20.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 juttavon (20.02.19)
Klein und fein. Hat allerdings nicht die Tiefe, die ich schon in Deinen Texten erleben durfte. Doch was soll dieses Erwarten?...

HG Jutta
wa Bash (47)
(20.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (20.02.19)
die überschrift wirkt lyrisch, ist aber schnörkellos: am 21.3. beginnt der lenz. bei den bauern, nicht bei den meteorologen. warum bei letzteren nicht? die rechnen mit monatsdurchschnitten usw.

aber, aber, du bist vier wochen zu früh! naja, der lenz auch.

 Maya_Gähler (26.02.19)
Leichtfüßig kommt es daher mit starker Aussage. Wunderbar. Danke, es erfreut mein Herz. Maya
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram