Mein Date mit Karl Marx

Prosagedicht zum Thema Politik

von  klaatu

Wir lagen nackt auf seiner Couch
und teilten uns die Krümel,
die vom Frühstück noch
in seinem Bart hingen.

"Hör mal, Karl", sagte ich
und kraulte ihm den Bauch.
"Ich glaube, das mit dem Kommunismus
könnte ein kapitaler Fehler gewesen sein..."


Das Gespenst,
das in seinem Wohnzimmer umging,
riss geschockt die Augen auf
und ließ vor lauter Schreck
fast seine Opiumpfeife fallen.

Aber Karl kicherte bloß.
Ich stimmte mit ein
und auch das Gespenst
lachte erleichtert.

"Ihr Zeitreisenden...",
sagte Karl schließlich schmunzelnd.
"Warum seid ihr nur immer so negativ...?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (25.02.19)
Gute Frage!
Langeweile und exzessive Nabelschau, anstatt Solidarität der unterdrückten Massen?

:D

 klaatu meinte dazu am 26.02.19:
Solidarität der unterdrückten Massen, um dann neue Massen zu unterdrücken?

Was müssen das noch für Zeiten gewesen sein, als die Zukunft noch ein strahlend schöner Ort voller Möglichkeiten war und keine düstere Gasse, in der Straßenräuber lauern...?

LG
k
Cora (29) antwortete darauf am 26.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 26.02.19:
Stimmt. Heute ist es seltsamerweise genau umgekehrt...

 Oreste (25.02.19)
Klug. Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich diese ... Bilder wieder aus meinem Kopf bekomme. Bitte?

O.

 klaatu äußerte darauf am 26.02.19:
Mmmm... Kopf mit voller Kraft auf die Tischkante hauen. Falls das nicht reicht, den Vorgang einfach so oft es nötig ist wiederholen.

Oder denke einfach an kleine, süße Elefanten!

LG
k
Trainee (71)
(26.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu ergänzte dazu am 26.02.19:
Danke, Trainee!

Ich wünschte nur, ich hätte auch "Gespenst" und nicht "Geist" geschrieben... :D

Werde ich ausrichten!

LG
k

P.S. Hier, du bekommst auch einen Krümel!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram