Es steht im Raum

Gedicht zum Thema Harmonie

von  GastIltis

Es steht im Raum, wir hätten Schatten.
Dann stehn da noch ein Tisch, ein Bett,
ein Mountainbike mit einem Platten
und in der Ecke dieses Brett.

Aus Sicht von andern ist das spärlich.
Doch dafür ist die Aussicht gut.
Vom Hauptbüro die Rückwand, ehrlich,
man schwelgt vergnügt vor Übermut.

Da sitzen Leute und das dauert.
Hier ist man völlig außer Sicht.
Und falls nicht noch ein Anschiss lauert,
dann stört sogar der Schatten nicht.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Hilde, Nimbus, LottaManguetti, AZU20, Didi.Costaire, Sätzer, TassoTuwas, TrekanBelluvitsh, Trainee, EkkehartMittelberg, plotzn.
Lieblingstext von: Hilde, LottaManguetti, Trainee.
Schwelgt weiter!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (11.03.19)
Aus Sicht von andern ist das spärlich,
doch ihre Ansicht ist entbehrlich.
Denn lebst du außer Sicht ganz gut,
pfeifst du auf das , was man so tut.

Ich wünsche einen anschissfreien Montag, lieber Gil!
Liebe Grüße
Mona

 LottaManguetti meinte dazu am 11.03.19:

 GastIltis antwortete darauf am 11.03.19:
Danke Mona, vor allem für die offenbar mitfühlenden Grüße. Fazit des Tages: gut gelaufen. Zwei Geschäftsbriefe in Erbschaftsangelegenheiten für Dritte, die kaum das Porto wert waren, ansonsten Einfälle: Null. Was will man mehr. Liebe Grüße und viel Feeling wünscht Gil.
Sin (55)
(11.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 11.03.19:
Stimmt Rothaut. Und: Widerspruch ist ohnehin zwecklos. Weißt du, als ich noch aktiver Camper war, drehte man direkt neben uns einen Film (Prerow, FKK, die Filmleute wussten auch, wo es echt schön war). Der Darsteller hatte eine Szene, die ständig wiederholt wurde: er pumpte direkt in Sichtweite vor mir ein Fahrrad auf. Bis ich ihm den Tipp gab (damals noch Tip), zwischendurch die Luft abzulassen. Hat er gemacht, nachdem er erstaunt hochgesehen hat. Auf solch einen Tipp warte ich schon mein ganzes Leben. Du warst dicht dran! Danke + LG von Gil.

 LottaManguetti (11.03.19)
Weniger ist mehr - sagt man doch so oder?

Und wenn du aus diesem Raum rausgehst, Gil, ist dann die "Einrichtung" noch darinnen oder ist sie komplett anders oder ist der Raum samt Einrichtung weg?
Und was zählt ein Anschiss, wenn man sich nicht darüber freut, weil man keinen kriegt?

Lieben Gruß und immer ein schattiges Plätzchen in der Nähe wünscht

Lotta

Kommentar geändert am 11.03.2019 um 13:43 Uhr

 GastIltis äußerte darauf am 11.03.19:
Liebe Lotti, das ist es, man muss den Sinn erfassen. Das Unmögliche einbeziehen und die Widersprüche, während man sie im Keim aufdeckt, ersticken. Was sonst?

Als Junger ist man oftmals wild.
Im Alter lächelt man nur mild.
Ganz früher war das Leben hart.
Ein Mauerblümchen ist sehr zart.
Die Lebensuhr geht ganz genau.
Nachher ist jeder Esel schlau.

Doch: schlauer ist blöder und zäher ist spröder
und fieser ist netter und magrer ist fetter
und voller ist leerer und leichter ist schwerer
und besser ist schlechter und weniger ist mehr.

Wenigstens so ungefähr. Danke und bleib standhaft. Gil.

 Didi.Costaire (11.03.19)
Nun, bist du völlig außer Sicht,
bleibt jener, der ganz außer sich,
ein jämmerlicher Wüterich.
Den Anschiss wird er los dann nicht.

Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis ergänzte dazu am 11.03.19:
Die Sicht liegt vörn wie auch nach achtern
doch stets im Auge von Betrachtern,
falls deren geistig-frohe Pegel
nicht noch vorm Anschiss setzen Segel.

Danke und sei gegrüßt von Gil.

 TrekanBelluvitsh (11.03.19)
Leider tragen zu viele Leute ihren Schatten nach außen - samt Platten!

 GastIltis meinte dazu am 11.03.19:
Ja Trekan, im Gegensatz zu Heiligenscheinen sind es vermehrt die Schatten, die viele in den Vordergrund rücken müssen. Und: es bringt etwas. Die Welt steht Kopf! Apropos Platten, das war ja der Tipp, den ich mir erhofft hatte. Stehe weiter auf dem Schlauch. Danke und herzliche Grüße von Gil.
Trainee (71)
(11.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 11.03.19:
Du hast großes Glück, Tränchen! Beim ersten Überfliegen las ich BND und da wäre ein Platzverweis fällig gewesen. Praktikant oder Informant, egal! Übrigens mit den Rückwänden ist es wie mit Schulen, alles, was nicht frauenfeindlich (Alleen, Blumen, usw.) ist, kann bleiben. Da fällt mir auf, Sprayer sind offenbar nicht für o.g. Zeichnungen zuständig. Jedenfalls hier. Kannst deine Empörung runterdimmen. Danke und liebe Grüße von Gil.

 EkkehartMittelberg (11.03.19)
Hallo Gil,
die Jahrtausende alte evolutionäre Entwicklung hat den Menschen mit Angst zurückgelassen. Deshalb haben fast alle Menschen den Wunsch zu sehen, aber selber nicht gesehen zu werden.
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 11.03.19:
Hallo Ekki, zum Glück trauen wir den Medien nicht so sehr. Sonst müsste man annehmen, dass deine Thesen verkehrt liegen. Aber es ist nur ein kleiner Teil, der sich immer wieder in Szene = Zähne setzt. Bei uns ist es anders. Wie hat Graecu geschrieben: es taugt nichts oder es wird Wort. Wobei unser Wort leider auch nicht viel gilt. Aber es schützt uns. Mehr, als manche Aussicht es vermag. Danke für deine herzlichen Worte. LG von Gil.
Jo-W. (83)
(11.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 11.03.19:
Das ist es, Jo! Mir ging es in Dänemark so. Holland kenne ich nicht, außer Curaçao. War mehr ein Ausrutscher. Also: Aussichten sind immer gut. Danke + LG von Gil.

 Artname (11.03.19)
Gefällt mir. Ein origineller Einstieg! ... Wie stressig klänge hingegen " so vieles steht im Raum" ... Fängt luftig an und hört luftig auf! Poesie!

 GastIltis meinte dazu am 11.03.19:
Hallo Artname, ja, dein Einstieg ist oiginell! Willkommen. Eine Vorabantwort der anderen Art hast du schon bekommen. Die Fortsetzung wird folgen. Schon deines Titels wegen. Danke und sei gegrüßt von Gil.
Hilde (62)
(12.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 12.03.19:
Liebe Marie, es ist immer wieder eine Freude, deine Zeilen zu lesen. Wahrscheinlich, weil du mit dem Herzen dabei bist. Kein Zwang, keine Notwendigkeit des Zurückgebens (komischer Ausdruck), einfach das Gefühl für den Text. Vielen Dank und bis bald. Herzlich Gil.
Hilde (62) meinte dazu am 13.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus† (45)
(12.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 12.03.19:
Ja Heike, man muss schon ganz genau hinsehen. Dann dämmert es. Da ist dann nichts zu entrümpeln. Nicht mal ein Lötkolben. Ich meine immer: Humus ist usw. Muss man heutzutage aber auch kaufen. Siehst du richtig. Schön, dass du da warst. Und, bei mir beißt auch den Letzten keiner!
Lass dich dafür drücken von Gil.

 TassoTuwas (26.03.19)
Ha, mein Lieber, haste gedacht, ich warte mal bis der Alte weg ist, und dann pack ich hier mal richtig aus! Denkste, du stehst auf meiner Liste der zu Observierenden ganz oben, und mit dem Anschiss wird's wieder nichts Gruß vom TT

 GastIltis meinte dazu am 26.03.19:
Hallo TT, das mit mein Lieber, etwas gönnerhaft, lasse ich noch durchgehn. Ansonsten verdrehst du ein paar Tatsachen. Selbstverständlich aus Unkenntnis. Aber du weißt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Also, ich habe dich im Blick, beobachte deine Aktivitäten, und bin mir sicher, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Herzlichen Dank vom lieben Gil mit Grüßen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram