Signal nach Neuseeland

Engagiertes Gedicht zum Thema Terror

von  eiskimo

Feiger Mörder
Du  willst die Welt braun
Doch wir bleiben bunt
Du willst in uns Hass
Wir reichen die Hand
Du  willst unsre Angst
Wir singen erst recht
Du willst dich ganz groß
Wir drehn uns stumm weg 
Feiger Mörder


Anmerkung von eiskimo:

49 Menschenleben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (36)
(15.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55) meinte dazu am 16.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Trainee (71) antwortete darauf am 16.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 16.03.19:
Das sehe ich genauso! Und mir fehlen leider die Worte, um meine Verachtung für derart niedriges und perverses Verhalten auszudrücken.
Umso mehr fühle ich mich aber auch der Menschlichkeit verpflichtet, sozusagen als Reflex oder Trotz
Eiskimo
Cora (29) äußerte darauf am 18.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55)
(16.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Trainee (71) ergänzte dazu am 16.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 16.03.19:
Auch hier stimme ich Euch voll und ganz zu.
Ich kann da nicht stumm bleiben. Schon als Geste den Angehörigen gegenüber. Und auch um zu sagen, dass wir etwas zu verlieren haben.
Eiskimo
Wortfetzen (74)
(16.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Trainee (71)
(16.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 16.03.19:
Liebe Trainee!
Ja, dieser Kontrast von den einen, die Leben genießen können, und draußen den Losern, der stößt einem in der Situation besonders auf. Wir müssen eine Welt schaffen ohne Loser ... aber das ist ja schon in der eigenen Familie kaum zu schaffen.
Versuchen wir das Unmögliche!
Eiskimo

 AZU20 (16.03.19)
Ja, was mag noch auf uns zukommen? LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram