ferner leben

Kurzgedicht zum Thema Angst

von  BeBa

aus den bürofenstern
glotzen totenköpfe

eingangstüren
öffnen sich weit
aus heiligen hallen
entweicht wärme

überall mein name
ich treibe die füße zur eile an

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Trainee (71)
(17.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 17.03.19:
Hallo BeBa,

ich möchte Trainee zustimmen, nur wäre ich, was das "verdichten" angeht, noch ein wenig konsequenter und würde die ersten beiden Verse ganz weglassen. Das macht m. M. n. alles offener, erweitert den Interpretatiosnspielraum, ohne dass dem Text wirklich etwas genommen würde.

Freundliche Grüße
Isaban

 BeBa antwortete darauf am 17.03.19:
Hallo ihr beiden,

ich bin ja Minimalist. Aber über eure Vorschläge muss ich zunächst noch einmal nachdenken. Ein wenig Kürzung kann der Text vermutlich tatsächlich vertragen, aber wie weit ich da gehen, das weiß ich noch nicht.
Grundsätzlich ist der Text bereits verdichtet und was übrig ist, hat seine Aufgabe im Text und Zusammenhang. Aber ... ich denke noch.

LG und einen schönen Wochenstart
BeBa

 BeBa schrieb daraufhin am 18.03.19:
Ich habe den Text nun ein wenig gestutzt. Zu mehr konnte ich mich (bisher) noch nicht durchringen. Liebe Isaban, auf die erste beiden Verse möchte ich ungern verzichten, dann würde dem Text in meinen Augen etwas Entscheidendes fehlen.

Danke euch,
BeBa

 GastIltis (20.03.19)
Hallo BeBa, leider weiß ch nicht, wie der Text vorher aussah. Aber für mich stellt er eine gute Lösung dar. Leben, um die Antriebslosigkeit zu vermeiden! Im eigenen Namen.
LG von Gil.

 BeBa äußerte darauf am 22.03.19:
Hallo Gil,

danke dir für das Interesse am kurzen Text.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram