Kaffeesatzung.

Gedicht zum Thema Morgenstimmung

von  franky

Mein Interesse gilt dem Kaffeesatz,
in dieser Satzung viel verborgen ist. 
Akribisch lese ich den letzten Mist,
da scheint doch alles wieder für die Katz.

Gar weise nähert sie sich und schnuppert,
an der braunen Brühe, wendet sich dann
Ab, dieses Zeug sie nicht verstehen kann. 
Langsam sie aus ihrem Napfe futtert.

Nur nicht den Tag mit Stress beginnen,
das wird dich nicht viel weiter bringen.
Erschrocken liest du in der Zeitung,
was böse Schlingel so verschlingen.
Das stand auch in der Kaffeesatzung:
"Nur Kraftspinat vor der Begattung."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (19.03.19)
Hallo franky,
jetzt hast du aber vor lauter Kraft vergessen, deine Zeilen genremäßig als "Satzung" einzustellen.
Schöne Grüße, Dirk
Sätzer (77)
(19.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (19.03.19)
Also wirklich! Das kommt mir doch arg wie Kaffeesatzleserei vor. Und das ist Unsinn. Habe ich auch neulich aus den Innereien eines Kaninchens ganz klar herausgelesen.
;-)
Trainee (71)
(19.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (19.03.19)
Hallo franky, Genre des Tages: Satzung. Schriftlich niedergelegtes gesetztes Recht von Verbänden. Ist nur die halbe Wahrheit! Auch von Vereinen. Kenne mich aus. Dazu gehört eine Mitgliederversammlung, mit schriftlicher Einladung, vier Wochen vorher mit Tagesordnung. Dann Beschlussfassung. Also, so wie du dir das denkst, ist das zwei Nummern (!) zu einfach. Aber, wem sage ich das? LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram