Neoliberalismus im Trailerpark

Text zum Thema Politik

von  klaatu


Kasperletheater im Kabinett
und
Neoliberalismus im Trailerpark.

Wohlhabende Hände
stecken in
mittellosen Hintern,
um sie als
Handpuppen
zu benutzen.

Milliardäre pinkeln
von der Pyramidenspitze
und unten freut man sich
über den warmen Regen.

Der Markt frisst seine Kinder,
scheidet sie aus
und frisst sie nochmal.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (22.03.19)
Aber es geht doch um Arbeitsplätze!

Make Steuersenkungen great again!
Trainee (71) meinte dazu am 22.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu antwortete darauf am 22.03.19:
Das Traurige ist, dass ausgerechnet die Leute, die unter Politik a la Trump leiden (werden), diese erst ermöglichen und teilweise sogar abfeiern.

Zitat dazu von einem zahnlosen Trump-Anhänger:
"Er ist jemand wie du und ich. Ich weiß, dass er studiert hat, aber er spricht wie einer von uns."

"Idiocracy"-ähnliche Verhältnisse ahnend...
k
Cora (29) schrieb daraufhin am 22.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu äußerte darauf am 22.03.19:
Allerdings... Schau dir den Film Idiocracy von 2006 an, der spielt zwar im Jahr 2500, aber irgendwie wirkt die Welt heute schon so. Dort ist der US-Präsident ein ehemaliger Wrestler und Pornostar - das ist von Trump nicht allzu weit entfernt, immerhin hatte er mit beiden Sparten extreme Berührungspunkte.

LG
k
Cora (29) ergänzte dazu am 22.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zoe (62)
(19.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram