Die Krankheit

Alltagsgedicht zum Thema Gesundheit

von  jaborosa

Der Bauch ist gebläht, der Leib ist gespannt,
die Darmgeräusche sind spärlich.
Ist eine Karnkheit erst einmal gesät
lebt es sich weniger herrlich
Und noch auf dem Wege zur Klinik denkst Du
"Ach, hätt´ ich doch früher gerufen!"
Und dann, auf der Trage, tragen sie dich
hinauf, die Klinikstufen

Und kommt im OP der Chirurg dann zu dir
mit seiner Schere, schnipp schnapp
und steh´n alle lächelnd am Bette bei dir
dann weißt du: " Oh, Mann , das war knapp!"


Anmerkung von jaborosa:

Die Anfangszeilen sind aus der Grauen Reihe, einem Buch zum Lernen für das Krankenpflegeexamen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich dort etwas so poetisches finde, war eine gute Vorlage!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (12.04.19)
Herzlich willkommen auf kV, aber wir schätzen, vorsichtig formuliert, etwas mehr Sorgfalt beim Erstellen der Texte. Nichts für ungut!
Stelzie (55) meinte dazu am 12.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 12.04.19:
Ich zähle inklusive der Anmerkung sechs Fehler, was angesichts der Kürze des Texts erheblich ist. Auf dem Handy mal eben schnell eingetippt?
Stelzie (55) schrieb daraufhin am 12.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus† (45) äußerte darauf am 13.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 13.04.19:
Neeee, Nimbus, wir haben uns hier durchaus anständig verhalten. Es riecht ja auch zu sehr nach Widergänger oder Sockenpuppe...

Aber Jaborosa darf gerne selbst was dazu sagen! Hmm? Regelmäßig eingeloggt, aber nirgends irgendwas kommentiert, ist es nicht so?
Nimbus† (45) meinte dazu am 13.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55) meinte dazu am 13.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus† (45) meinte dazu am 13.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jaborosa meinte dazu am 14.04.19:
@ Stelzie: Ich BIN Krankenpfleger! Etwas mehr Humor könnte Dir sicher nicht schaden. Und was Tippfehler angeht; wer wird denn so kleinlich sein !

Antwort geändert am 14.04.2019 um 14:22 Uhr
Stelzie (55) meinte dazu am 14.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus† (45) meinte dazu am 14.04.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jaborosa meinte dazu am 15.04.19:
@Stelzie: Kein Problem :-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram