Hardware-Problem beim Discounter

Lebensweisheit zum Thema Ignoranz

von  eiskimo

An der Kasse bei Lidl (oder war es Aldi?) wurde ein neuer Mitarbeiter angelernt, ein junger Mann, ein sehr emsiger. Er kassierte fast schon wie ein Alter. Neben ihm assistierte eine Frau, die wohl nur eingreifen sollte, wenn er nicht weiter wusste. Er wusste aber. Er wusste es so gut, dass er die Ingwer-Knolle, die meine Frau aufs Laufband gelegt hatte, damit er sie am Scanner abwog, kurzerhand hoch nahm, missbilligend anschaute und neben sich in den Müll warf.
Da schritt  die ältere Kollegin natürlich ein. Der junge Mann erschrak. „Das war doch eine Kartoffel, die aus dem Netz geflutscht ist,“ rechtfertigte er sich. Wir lachten schallend.
Die Lidl-Frau wies den sichtlich betretenen Neuling in mütterlicher Weise zurecht, und er wurde los geschickt, uns eine neue Ingwer-Wurzel zu holen. Mit der Dame waren wir uns einig, dass die jungen Leute heute zwar die Software einer Scanner-Kasse sofort drauf haben, aber sehr wohl bei der aufgelegten Hardware schwächeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (13.04.19)
hallo Eiskimo, bitte berichtigen:
... wurde ein n e u e r Mitarbeiter ... (ein "r" gehört noch dazu!)
Schönes WE wünscht
Annabell

 eiskimo meinte dazu am 13.04.19:
Wird gemacht - Danke!
Schönes WE ebenso!
Eiskimo

 Regina (13.04.19)
Eine sehr realistische Anekdote, wie man sie überall beobachten kann. Als Literaturgattung würde ich "Anekdote" darüber schreiben. LG Gina

 AZU20 (13.04.19)
Hübsche Geschichte. LG

 Teichhüpfer (13.04.19)
Haselnüsse?

 Didi.Costaire (13.04.19)
Eine amüsante Geschichte.

Schöne Grüße, Dirk

 eiskimo antwortete darauf am 13.04.19:
Danke! Es ist einfach zu schön. wenn einem die Sachen vom Laufband in dern Müll geworfen werden....
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram