soul stick

Gedicht

von  poena

vor langer zeit hat er einen igel an ihr gefressen
gestern den kater mit schmerzmitteln gestreichelt
wir stehlen uns eine pause von der leere
füttern sie mit ascheworten und bildern mit ton
sein licht tickt unter der urne

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (28.10.19)
Hi Poena,

wenn "er einen igel an ihr gefressen" hat, sollte es dann nicht besser heißen "sie stehlen sich eine pause von der leere"?
Wenn mich nicht alles täuscht, steht dieses Gedicht in der Tradition von Ingeborg Bachmanns "Im Gewitter der Rosen", und einmal abgesehen vom Titel empfinde ich es als recht gelungen.

Ciao, Frank

 poena meinte dazu am 15.04.22 um 10:29:
hey. Danke für den Kommentar. Ich musste erstmal die Bachmann bemühen, auch wenn ich vorher schon sagen wollte, dass der Text in der Tradition unglücklicher Liebesgeschichten steht. Deshalb muss es auch "WIR" heißen. 
Liebe Grüße, p
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram