Kalter Brei

Skizze zum Thema Reflexion

von  Livia

Niemand wusste es, niemand. Nein, antworte ich routiniert. Liv, kommt es wieder von der anderen Seite des Tisches und fixiert mich vom Scheitelpunkt bis zum unteren Rippenbogen. Ich spüre es. Es ist nicht das erste Mal, dass mir diese Frage gestellt wird, aber das erste Mal, dass ich nicht einfach so davonkomme. Die Stille ist wartend. Zu deutlich habe ich wohl gerade klar gemacht, dass man in der zehnten Woche noch nicht von ‚Kind‘ sprechen kann. Ich zumindest.  Ein Zellhaufen – eher. Es ist kein Ding, sage ich zu mir selber. Ich war allein, konnte nicht, konnte es mit mir selber ausmachen. Musste. Eine Blockade sagt manchmal alles, was man wissen muss. Zwei Tage Kater für die Mädels, Grippe für die Familie vorschieben … So war es leichter. Liv. Ich zucke zusammen, als die Stimme meine Gedanken zerreißt. Eine Klientin meiner Mutter, nichts weiter. Nur die Geschichte ist einfach – traurig.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (19.04.19)
Berührend beschrieben, die gewiss vielen Frauen bekannte Situation.

>> … So war es leichter. Liv.

Selbstgespräche, die zum Wahnsinn führen können.

Mich hat der Text gepackt!

LG
Berni

 Livia meinte dazu am 19.04.19:
Dankeschön für das Feedback. "Selbstgespräche, die zum Wahnsinn führen können. ", trifft es gut.

Liebe Grüße,
Liv

Antwort geändert am 19.04.2019 um 22:59 Uhr

 Dieter_Rotmund (23.04.19)
Sehr salbungsvoll formuliert, kommt nicht auf den Punkt.

 Livia antwortete darauf am 02.05.19:
Soll es auch nicht.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 03.05.19:
Dann großer Minuspunkt für "Kalter Brei".

 Livia äußerte darauf am 10.05.19:
Kalter Brei soll ja auch nicht heißen, nicht um den heißen Brei herumzureden, sondern dass solange geredet wurde, dass der Brei schon kalt ist... Und anscheinend immer noch darüber geredet wird.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram