Die Klarheit anderer Leute

Skizze zum Thema Du und Ich

von  DanceWith1Life

der Film hiess eigentlich, das Geld anderer Leute, aber das wäre dem intellektuellem Anspruch zu  abgedroschen.
Da wir aber selten wissen, was wem eigentlich klar ist, und das ist an sich schon verblüffend, weil zum Beispiel eine Krähe Pömmes mit dem Schnabel aus der McDonaldsbox schnabuliert, ganz einfach weil sie gar keine Fingerspitzen hat.
Das sieht zuerst ein wenig ungeschickt aus, wenn man sich aber dfie Zeit nimmt und feststellt, dass sie genau weiss was sie tut und dabei auch noch satt wird, und dann einfach weiterfliegt, geht es zumindest mir so, dass ich auf Grund des mir angeborenen Respekts vor befriedigenden Ergebnissen, das Urteil "ungeschickt aussehen" und mein ganzes Besserwissertun, den Hasen gebe.
Und da tut dann jeder so, als wäre ihm klar was diese oder jene Regung.seines Mitmenschen im Detail zu bedeuten hat.
Das ist eine Annahme, als Vulkanierer distanziere ich mich instinktiv von solch einer Vorgehensweise und z.B. Eifersucht besteht zu mindestens 80 % aus purer Annahme.
Ich weiss, der Titel, stimmt so nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (25.04.19)
Der Ich-Erzähler stellt Reifen her?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram