Kurzzeit.

Beschreibung zum Thema Zerrissenheit

von  franky

Zerre an mein Kurzzeitgedächtnis, es soll mir doch gnädigst den Eintritt in das Großraumdenken ermöglichen.
Was sich da weitläufig erstreckt, müsste mir klingend in den Schoß fallen. 
Der müde Geist windet sich schmerzlich, wenn ich ihm zu nahe und auf die Zehen trete.
Zwei Schritte vor und Einen zurück, ist äußerst mühsam, dabei kann nur ganz selten was Großartiges entstehen.
Begeistert und hungrig den Wortfluß einsaugen,
um nichts in der Welt klein beigeben, das wäre schon wieder im Geiste verhaspelt,
der ständigen Auffassungsfreude den Lauf geschuldet.
Mit stoischer ruhe, nicht gleich bei jeder kleinsten Möglichkeit in nichtssagenden Nebengassen abzweigen, den geraden Weg mutig einhalten,
sich allen Anfechtungen zum Trotz, klaren Blick behalten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MichaelBerger (44)
(25.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram