Mein Wörterbuch

Text zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Manzanita

Vorwort

Liebe Leser,

wie ihr (hoffentlich) ahnen könnt, bin ich für eure zahlreiche Empfehlungen bei der letzten Geschichte "Papa, kennen wir uns" sehr dankbar. In den Texten "meines Wörterbuches" werde ich versuchen, Wörter wie im Wörterbuch zu erklären, aber immer nach meiner "Definition" und nicht nach der "richtigen" im "richtigem" Wörterbuch. Außerdem habe ich nicht für jeden Buchstaben alle Wörter erklärt, sondern nur für fast alle Buchstaben ein oder zwei.

Viel Freude beim Lesen wünscht euch,
Manzanita


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Liebe Leser,
mit dem letzten Text "Z wie Zukunft" habe ich nun die Reihe beendet. Ich bedanke mich dafür, dass ihr mir Kommentare und Empfehlungen hinterlassen habt. Leider bin ich mir auch davon bewusst, dass sich die Aufrufe nicht gerade vermehrt haben. Ich hoffe, die Qualität meiner Texte werden sich in Zukunft verbessern, sodass sich mehr User für diese interessieren.
Wenn ihr mehr Texte wollt, könnt ihr mir das gerne in einem Kommentar des Gesamttextes schreiben. Ich werde das dann, je nach Qualität des Vorschlags und natürlich nur, wenn ich gerade Zeit habe, realisieren.
Da ich derzeit daran arbeite, die Kapitel für die Reihe "Traum?" zu schreiben, aber ich immer weniger Freizeit habe, in der ich das tun kann, werde ich wohl in den nächsten Wochen eher weniger bis gar nichts auf keinVerlag veröffentlichen. Ich hoffe, ihr freut euch schon auf die nächsten Texte und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Euer Manzanita


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (07.05.19)
Die Idee finde ich schon mal interessant. Die Umsetzung ist eine andere Frage. LG Gina

 Manzanita meinte dazu am 08.05.19:
Danke!

 FrankReich (07.05.19)
Hi Manzoni,

Ich bin eigentlich kein Rosinenexkrementierer, aber bitte korrigiere "zahreich".

Wer sagt Dir eigentlich, dass die Definition in Wörterbüchern die "richtige" ist, und gehört Definition nicht eh' in die "Bodylanguage"?

Sobald ich mich an ein Wörterbuch heranpirsche, bin ich auch schon enttarnt, verdammt hell, diese Viecher.

Tja, deshalb wünsche Dir wirklich viel Erfolg bei Deinem (Bestattungs)Unternehmen Wörterbuch. Begrab' ein paar für mich mit!

Ciao, Ralf

Kommentar geändert am 07.05.2019 um 09:07 Uhr

 Manzanita antwortete darauf am 08.05.19:
Ich werde den Fehler korrigieren.

Viele Grüße,
Manzanita
daviddekabouter (35)
(14.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manzanita schrieb daraufhin am 15.06.19:
Welche den?

Manzanita
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram