Heulen Eulen?

Prosagedicht zum Thema Mutter/Mütter

von  eiskimo

Sie hat Eulen gesammelt.
Die standen im Wohnzimmerschrank
mit ihren großen Augen. Staunend.
Wir haben sie alle in einen Karton getan.
Ein bisschen mit Zeitungspapier gepolstert.
Paketklebeband drum und schwarz beschriftet.
Ein Karton voller Eulen –
nein, die fliegen nicht weg.
So was darf man nicht in den Müll tun.
Einer wird sie nehmen, in seinen Keller stellen
zu den anderen Kartons, wo drauf steht „Mama“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (04.05.19)
Erst gestern las ich von  death cleaning. Ja, dachte ich mir, das ist gut. So mache ich das. Denn irgendwie empfinde ich es als unfair, den Nachkommen diesen Job zu überlassen.

LG p.

 eiskimo meinte dazu am 04.05.19:
Klingt schlimmer als es ist - ich schließe mich Dir an, Danke für den Tipp!
lG
eisimo

 Isaban (22.05.19)
Weggepackt, wie jemand, der nicht mehr da ist, nicht mehr relevant ist, wie jemand, der sich abgenutzt hat - eingeräumt in eine Kiste, deren Inhalt irgendwie zu schade ist, um gleich auf dem Sperrmüll zu landen, der aber ganz sicher früher oder später dort landen wird, ganz einfach, weil er nicht mehr zum Leben derer, die ihn aufbewahren, dazugehört.

Ein schmerzhafter Text, ganz einfach, weil jeder von uns sich darin wiederfindet, jetzt noch auf der Seite derer, die noch nicht in den Müll, aber in den Keller packen und später dann auf der Seite derer, die in den Keller verpackt wurden.

Ein Text, der nicht so schnell loslässt.
LG Isaban
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram