Auszeichnung

Aphorismus zum Thema Helden

von  eiskimo

Es NICHT getan zu haben, das ist oft die viel größere Leistung. Leider gibt es nur selten ein Denkmal dafür.


Anmerkung von eiskimo:

Sich den Schokoladen-Riegel verkneifen; den Seitensprung; die so wunderbar passende hässliche Bemerkung gegen X; das Zeitvertreib-Wochenende in Hamburg, Berlin oder München mit Billigflieger; die Scheidung....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (17.05.19)
Hallo Eiskimo,
da könnt schon was dran sein 😊, scheint mir die Kehrseite der Medaille, des Spruches von Marc Aurel zu sein:
>>Man bereut nie, was man getan, sondern immer, was man nicht getan hat.<< Beides irgendwie richtig, s'kommt hal immer drauf an 😉!

Liebe Grüße
mona

 eiskimo meinte dazu am 17.05.19:
Ja, die beiden Gedanken berühren sich. Die konkreten Beispiele, die hätten ja auch ihren Reiz.
Um Marc Aurel anzuwenden: Ich bereue zum Beispiel, letztens nicht zu einer Einladung gegangen zu sein. Da wären Leute gewesen, die mich nervten. Jetzt erfuhr ich, die waren gar nicht da ... und es sei ein toller Abend gewesen.
Da ich dort aber sicher wieder zu viel gegessen und auch getrunken hätte (worauf ich zu Hause mannhaft verzichtet habe), gilt hier wiederum mein Sprüchlein.
Ja, so kann man sein leben garnieren mit Lob und Reue....
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram