Notes for Mr Betancourt

Absurdes Theaterstück

von  Manzanita

Moin

    Moin

    Und jetzt?

    Keine Ahnung

    Nochmal.

    Was?

    Moin

    Hallo!

    Okay.

    Weiter!

    Wie?

    Wolltest du nichts sagen?

    Nein, wie kommst du darauf?

    Naja…

    Tschüss!

    Warte.

    Wieso?

    Warum nicht?

    Ich habe heute noch was vor.

    Ach ja?

    Ja.

    Ich auch?

    Musst du wissen?

    Warum?

    Du bist erwachsen.

    Echt?

    Ja.

    Na dann habe ich heute noch was vor.

    Was denn?

    Das muss ich auch wissen?

    Ja!

    Warte, dann muss ich überlegen.

    Ich warte!

    Jetzt fällt es mir ein!

    Was denn jetzt?

    Ich muss Eis essen!

    Sonst noch was?

    Nein, das reicht.

    Was für ein Zufall!

    Was denn?

    Ich auch.

    Du auch was?

    Ich muss auch noch Eis essen!

    Dann können wir ja zusammen gehen!

    Echt?

    Muss das ein Erwachsener nicht wissen?

    Was weiß ich?

    Woher soll ich das wissen? Tschüss!

    Wohin gehst du?

    Ich habe ein Meeting.

    Okay, tschüss!


Anmerkung von Manzanita:

Liebe Leser,
der Text "Notes for Mr Betancourt" ist in einer Musikstunde entstanden. Da ich an einer internationalen Schule bin, findet der Musikunterricht auf English statt. (Nachlesen: Meine erste Oktoberwoche, Montag) Und Mr Betancourt ist mein Musiklehrer. Ein ziehmlich dummer Musiklehrer. Lehren kann er zwar einigermaßen, aber meistens schauen wir einen Film oder wir halten ihm Referate, bei denen er nicht zuhört. Als dieser Text entstand, schauten wir (also alle außer der Lehrer, der irgendwas an seinem Laptop machte) gerade ein grässliches Musical. Da ich mich schrecklich langweilte, schrieb ich einfach irgendetwas absurdes. Als Überschrift schrieb ich "Notes for Mr Betancourt", weil er uns immer zwingt "Noten zu taken" (Unterricht auf Englisch). Falls er das mal kontrollieren würde (das wäre es in fast 2 Jahren das 2. Mal), würde ich ihm diesen Text zeigen. Keine Angst, Deutsch kann er nicht.

Viele Grüße,
Manzanita

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (19.05.19)
Macht man heutzutage keinen Punkt mehr hinter dem "Mr"?

 Manzanita meinte dazu am 19.05.19:
Nein, so kenne ich das nicht.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 19.05.19:
Ich weiss gerade nicht, wo bzw. unter welchen Stichwort das man nachschlagen könnte. Wer kann helfen?

 drmdswrt schrieb daraufhin am 20.05.19:
Wer kann helfen?
Google. Wikipedia. Oxford Dictionary.
So schwer ist das nicht herauszufinden, dass die Schreibweise ohne Punkt korrekt ist.

 Manzanita äußerte darauf am 20.05.19:
Laut Duden und Oxford Dictionary ist kein Punkt hinter Mr nötig.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 20.05.19:
Offenbar sind beide Schreibweisen korrekt. Wobei die mit ohne Punkt sehr selten zu sehen ist.
Manzanita, kannst Du mir bitte den entsprechenden Dudenparagraphen nennen? Nicht, dass ich Dir nicht glauben würde, ich will die Regel nur mal komplett gelesen haben.

 Manzanita meinte dazu am 30.05.19:
Nein.

 Wvs (07.03.20)
Hallo!
Mir ist es ziemlich egal, ob Mr mit oder ohne Punkt geschrieben wird. Ich finde die Unterhaltung einfach herrlich absurd. In meinen 70 Jahren ist's mir noch nicht gelungen so etwas zu Papier zu bringen. Oder, ich hab mich's nicht getraut.

Kommentar geändert am 07.03.2020 um 17:40 Uhr

 Manzanita meinte dazu am 09.03.20:
Danke und, wie gesagt, Schulstunden können kreativer enden, als man es sich an deren Anfang vorgestellt hat.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram