(v)erblüht.

Tagebuch zum Thema Alltag

von  ZornDerFinsternis

Ich bleibe stehen.
Im Schatten der Straßenlaterne.
Direkt über dem Fluss.
Auf der alten Brücke, die sicher bereits bessere Tage sah.
Aber ebenso vergaß.

Autolichter sprießen durch das Dunkel.
Wie Hass sich in jede Instanz meiner Gedanken einnistet.
Fremdbestimmt. 
Der Fluss atmet in seinen letzten Zügen.
Schnappend. Schleppend.
Ähnlich wie adipöse Hummer zur Paarungszeit.
Aber das braucht uns nicht weiter zu kümmern.

Obwohl diese Stadt nur so vor Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit stinkt,
stehe ich gerne hier.
Wenn der Wind richtig steht,
man die Augen ganz fest schließt und man sich so fest in das Geländer krallt,
als wollte man sich die Pulsadern herausreißen...
dann riecht es wie Meer.
Nach einer Zehntelsekunde Freiheit.
Nach Zerfall und nach Liebe. 
Fast so gut wie die Zigaretten,
die du damals immer geraucht hast.

Aber kommen wir zurück zum Wesentlichen.
So sehr wir auch auf eine beschissene Besserung der Umstände hoffen..
sie wird nicht kommen.
Egal,
wie viele gut gemeinte Lügen deine Lippen formen.
Egal,
wie viele Tage das Jahr hat.
Am Ende steht immer...
Ver-lust.

Lust...
Zu hassen.
Zu lieben.
Zu bleiben.
Zu gehen...

Schmerzlicher Realitätsverlust.
Hoffnung,
die blass schimmernd im Augapfel
zum Schafott marschiert.

Unweigerlich.
Unumstritten.
Das Leben nimmt sich, was es will.

"F*ck off and die!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(22.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 25.05.19:
... ich komme mir eigentlich immer ziemlich nichtssagend vor.. verglichen mit vielen, vielen Anderen hier sind meine Worte einfach stumpf und jeder mit nem normalen, unausgefallenem Wortschatz könnte das aufschreiben.
Aber es ist immer eine Art innerer Drang.. ein Bedürfnis, alle Bilder.. alle Gefühle... alles, was in dem Moment stört oder belastet und/ oder nicht ausgesprochen werden kann/ darf loszuwerden.. also schreibe ich. Meistens einfach nur blind drauf los.. Hauptsache alles ist raus. Ganz platt..ganz banal. Aber das ist über Jahre eine Art Ventil. Nur leider nicht immer so, wie ich es mir wünsche xD
Aber kurz um... Sin.. eigentlich wollte ich sagen, dass mich deine lieben Worte sehr treffen und ich fast garnicht mit so netter Begeisterung umzugehen weiß.. ich danke dir sehr :)
Liebe, dankende Grüße in dein Wochenende, Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram