Alles Käse

Erörterung zum Thema Psychologische Phänomene

von  AchterZwerg

Der Senn entschließt sich überschnell:
"Jetzt zeug ich dir ein Baby, Belle!"

Das Madl ist nicht gleich zur Hand,
schon gar nicht an des Hügels Rand
auf dem ein Schaffen fruchtet,
falls kurz die Lederhose buchtet.

"O. k." denkt er, "ist auch egal;
für dieses einzig-eine Mal
da leist ich mir den Triebverzicht
und mach mich an die Innensicht ...

den Säugling kann ich sublimieren,
als Babybel konkretisieren!"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.05.19)
Lieber Zwerg,
ich staune immer wieder aufs Neue über die breite und zugleich sublime Palette deiner Einfälle..
Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 22.05.19:
Ja, lieber Ekki,
ich könnte vermutlich ein ganzes Kaperletheater bestücken und alle Rollen selber spielen.
Ein paar Aphorismen habe ich auch auf Lager, weiß aber nicht, ob du dich durch dieses Mittun nicht gekränkt fühlen würdest ... oder Loslosch ...

Bange Grüße
der 8.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 23.05.19:
Lieber Zwerg,
ganz im Gegenteil, ich würde mich sehr freuen, wenn du den Austausch von Aphorismen beleben würdest.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire (22.05.19)
Was so eine Askäse nicht alles hervorbringt...
Die Beschreibung "falls kurz die Lederhose buchtet" ist allerdings auch sehr hübsch.
Beste Grüße, Dirk

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 22.05.19:
Lieber Didi,

der Begriff "Askäse" ist für ein eigenes Gedicht gut!
Hau rein,

lachende Grüße
der 8.
MichaelBerger (44)
(22.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg äußerte darauf am 22.05.19:
Weil, mein lieber Michael,

der Senn ein Aussteiger ist.
Du weißt schon: 22 Semester Philosophie mit dem Nebenfach Para-Psychologie, um danach einen Bio-Bauernhof mit eigener Käserei zu gründen.

Verständnisvolle Grüße
der 8.
MichaelBerger (44) ergänzte dazu am 23.05.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina (22.05.19)
Jetzt wissen wir, wie der ganze Käse immer zustande kommt. LG Gina

 AchterZwerg meinte dazu am 22.05.19:
Du sagst es liebe Gina.
Ich selber bin auch erst nach jahrzehntelangen Feldstudien zu den o. g. Schlussfolgerungen gekommen.

Stolzmalguckt
der 8.
Sin (55)
(22.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 22.05.19:
Sag ich doch: Käse.

 TassoTuwas (22.05.19)
Hallo Zwerg,
seit geschätzten 100 Jahren rätselt die Menschheit, wer den Käse zum Bahnhof gerollt hat, da tut es gut zu wissen, wer diesen Käse bei KV auftischt
Liebe Grüße
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 22.05.19:


Dein Kommentar ist wieder einmal eine Offenbarung!

 Moja meinte dazu am 23.05.19:
Hallo, 8. Zwergin,
ich bin immer wieder verblüfft über Deine originellen Ideen und den frischen Wortwitz! Amüsierte Grüße, Moja

 AchterZwerg meinte dazu am 23.05.19:
Liebe Monika,

Babybel bietet sich aber auch förmlich dazu an!
Ähnlich wie Gehrung bei Begehren.

Als LyrikerIn entwickelt sich eine solche Spürnase wohl von ganz allein. - "Unserem" Didi, beispielsweise, fließen solche Dinge häufig aus der Tastatur. Selbst hier, in bildschöner "Askäse".

Schönen Dank und herzliche Grüße
der 8.

 harzgebirgler (12.03.21)
...bald wird der noch die frau in sich entdecken
zur freude seines stabs sowie vom stecken.

 AchterZwerg meinte dazu am 13.03.21:
Viel Lobbyismus steckt im Stab,
damit der sich an Masken lab.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram