Eiswasser

Kurzprosa zum Thema Maske

von  Livia

Die Party draußen ist sicher wie immer hart, trotzdem sitze ich wieder hier, schreibe die ganze Nacht, weiß nicht, was es ist, aber die Zeit loopt sich, schlingt sich – Risse suchend. Ich verstehe Casper, du Julian – vielleicht ist es das. Diese Dunkelheit, die sich wie das Nichts anfühlt. Wir sind immer zwischen Boden und Decke, wenn alles sich anfängt zu drehen, haben längst verloren und konnten nie zurück, wollten das nie – aber hey, wer hat uns damals schon gefragt? Nächste Tussi, wieder zukünftige Influencerin, wundert es dich, dass du nichts mehr fühlst?  Einzigartig mit ihren Snapchatposts, Künstlerin - sicher. Wundert es mich, dass du Pussys sagst und dir den Sinn durch die weiße Nase hochziehst? Nein. Ich weiß nicht mehr, ob ich das verletzte Kind, das du warst, trösten oder der Person, die du geworden bist, eine knallen soll. Warum du mir mehr wert bist, als ein einfaches, ich hab's versucht? Weil ein weiser Mann mal sagte, du bist ein Leben lang verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast. Fuck.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.05.19)
Bitte mehr Jugendsprache, ich interessiere mich sehr dafür.

 FrankReich meinte dazu am 26.05.19:
Klar, Dieter, das glaube ich Dir gerne, denn erwachsen wirst Du wohl nie.

Ciao, Ralf

 Livia antwortete darauf am 26.05.19:
In dem Fall ist das letzte Wort: F*ck.

Liebe Grüße
Liv

 FrankReich schrieb daraufhin am 26.05.19:
Nee, Liv, vergiss es. Das ist keine Jugendsprache, würde er nicht verstehen.

Ciao, Ralf

 Livia äußerte darauf am 26.05.19:
Aber dann hätte er noch was zu kritisieren, und es war wirklich das letzte Wort. Wurde aber gestrichen - aus vorher genanntem Grund (;

Anyway, nice try
Liv

 FrankReich ergänzte dazu am 28.05.19:
Apropos kritisieren, Du wiederholst das "wieder" in der ersten Zeile. Fällt Dir etwas ein, wie Du eines von beiden vermeiden, bzw. ersetzen kannst?

Ciao, Ralf

 Livia meinte dazu am 01.06.19:
Wie wärs mit: wie immer (;

Übrigens: lmao, yolo und fml für Dieter-Herzchen

Greez
Liv

 FrankReich meinte dazu am 01.06.19:
kommt komisch, aber gut, passt in die Maske.

Ciao, Ralf

P.S.: Kraftausdrücke lassen sich manchmal auch umschreiben, faktisch.

Antwort geändert am 01.06.2019 um 13:40 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram