Wie die sogenanntem Kranken die sogenannten Gesunden heilen.

Text

von  DanceWith1Life

Das Prinzip ist eigentlich das einer Impfung.
Nur dass in diesem psychologischen Terrain, nicht nur die  Dosis der Erreger sondern auch der Wirt modifiziert wird, was so viel heisst wie, Teilaspekte eines komplexen Symptomgeflechts werden auf andere Wirte übertragen.
So zumindest würde alles was an "individueller Logik" aus dem was ich beobachten musste, in einer Erklärung in Begriffen klingen.
Das klingt nicht nur total bescheuert, das ist auch kompletter Blödsinn, soll heissen, kann nicht sein.
Soviel sagt mir der Teil meines Verstandes, der noch klar denken kann.
Das war auch die Antwort der wenigen Menschen, mit denen ich versucht habe darüber zu reden.
Die mich jedesmal ziemlich frustrierte.
Die andere Hälfte wurde bei jeder Begegnung inviziert und startete einen irrsinnigen Abwehrkampf.
Erst vor ein paar Jahren kam mir per Zufall der Verdacht, dass das Ganze ja nur funktionieren kann, wenn  "Ähnlichkeiten" welcher Art auch immer  mit etwas in Berührung kommen, das sie ihrer Natur nach meiden sollten.
Wenn ich also herausfinde welcher Aspeckt meiner Persönlichkeit auf diese Symptomanhäufung dermassen reagiert, könnte ich vielleicht Land gewinnen, zumindest für mich.
Das kann man aber nicht aufschreiben, das ist beobachten, erleben, Gewohnheiten und Reaktionen unter die Lupe nehmen, nach Alternativen suchen, und an Hand der Erleichterung, die man empfindet, weitergehen und wach genug sein.
Alles nur, weil das Extrem des in einem selbst herrschenden Weltbildes vor einem steht und eine absolute Katastrophe ist.
Eigentlich ultrainterressant, wenn man keine anderen Pläne hat.
Und dann, ja dann, löst es sich einfach wieder nur in Nichts auf.
Niemand hat irgendeine SubsTanz, da alles nur anhand des Lieds in Bewegung war.
Ich suchte instinktiv die Gesellschaft von Musikern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram