Gelbsucht

Haiku zum Thema Allzu Menschliches

von  FrankReich

Auf den Feldern Flur,
denn im Fluge reift der Mohn.
Rot erfüllt das Blau.


Anmerkung von FrankReich:

... oder ist es vielleicht doch ein Sonett?

Gelbsucht

Auf
den
Feldern
Flur,

denn
im
Fluge
reift

der
Mohn.
Rot

erfüllt
das
Blau.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 autoralexanderschwarz (29.05.19)
Auf der Feldfluroberfläche
reift so rot im Flug das Blau.

Kommentar geändert am 29.05.2019 um 19:43 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 29.05.19:
Ja, da hast Du recht, hatte ich glatt übersehen.
Opium für das Volk vielleicht?

Ciao, Ralf

P.S: Wenn ich da jedoch noch zwei Silben hinzufüge, habe ich auch wieder einen:

Auf der satten Feld-/
fluroberfläche reift das/
Rot im Flug zu Blau.

Antwort geändert am 30.05.2019 um 07:15 Uhr

 autoralexanderschwarz antwortete darauf am 30.05.19:
Das war gar keine Kritik, nur eine Assoziation. Ich habe ohnehin dieses ganze "Haiku-Ding" nie verstanden. Warum sollte man beim Dichten Vorgaben einer phonologisch ganz anders aufgebauten Sprache folgen (und den Germanen in eine Yoroi zwingen)?
Reiner_Raucher (23)
(29.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram