Du machst das schon

Gedanke zum Thema Abgrenzung

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Herr U. und ich
Ich bin nicht mehr wütend. Ich sagte, ich würde dir alles verzeihen, und genau das meinte ich auch. Es tut nicht mehr weh. Ich weine nicht mehr. Die Einsamkeit ist versiegt. Die Worte kommen wieder. Ich bin nicht mehr stumm. Ich weine nicht mehr.




Ich wünsche dir nichts mehr. Nichts Schlechtes, auch nicht das Beste. Es ist dein Leben. Du machst das schon. Es tut nicht mehr so weh. Nur wenn ich Bilder von deiner Neuen sehe, wird mir manchmal ein bißchen übel und schwer ums Herz, aber du machst das schon. Ich hab Verständnis für dich. Zehn Jahre Ehe hinter dir, bevor wir uns kennen lernten. Ein Gefängnis. Jetzt musst du frei sein. Du brauchst mehr Freiheit als ich dir geben kann. Die wünsche ich dir, nur nicht auf meinem Rücken.


Du machst das schon. Ich spüre, dass du stärker wirst. Ich spüre dich immer noch in mir, mit der notwendigen Distanz. Es ist okay, wirklich okay.


Ich will nicht mehr deine Frau sein, doch ich bin gespannt, in welcher Art wir uns noch begegnen. Wir sind uns nicht ganz fremd, doch ich kenne dich nicht mehr wirklich. Egal.
Du machst das schon.

Es ist dein Weg.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (06.06.19)
Extrem egozentrisch formulierter Text, der scheinbar nur aus Ichs besteht. Nicht gerne gelesen, denn es wird nichts wirklich erzählt.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 10.07.19:
Nochmals gelesen. Damaliger Eindruck bestätigt.
Fisch (55) antwortete darauf am 10.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 10.07.19:
Verstehe die Frage nicht. Mir geht's gut, Danke!

Der Text besteht bloß aus der (nicht sehr spannenden) Beschreibung einer Befindlichkeit einer Frau, die sich offenbar nur über die Beziehung/den Partner definiert. Das ist very "old school". Xenia würde besser schreiben, ließe sie das ewige innere Monologisieren, finde ich.

 princess (09.06.19)
Eine Beziehung ist beendet. Im Äußeren. Und natürlich wirkt sie nach. Im Inneren. Ein Text, in dem jemand nun um innere Klarheit ringt. Ehrlich, beobachtend, ohne Anklage.

Bemerkenswert.

Liebe Grüße
Ira

 Xenia äußerte darauf am 09.06.19:
Danke, Prinzessin.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram