Felis silvestris catus

Skizze zum Thema Mensch und Tier

von  DanceWith1Life

Prtzko Rota ( vorübergehender Name des Katzensitters) sah dieses seltsame Tier durch die Balkontür verschwinden und nahm die Schüssel mit den Breckies, ging ihr nach und leerte den Inhalt in den Balkonteller, trennte die grauen, von den anderen und ging wieder hinein.
Nicht dass er ihr nicht zugetraut hätte, das selbst zu können.
Es war mehr ein Beweis, dass er sich um sie kümmerte.
Den fordete sie, Katzen können das.
Nach welchen Kriterien sie wann, wieviel fordern, ist mindestens höhere Mathematik, wenn nicht gar Teilchenforschung.
Also nicht etwa auf dem Balkonteller, schon eher der, über dessen Rand wir uns so schwer tun zu ... also wir Menschen, oder sollte ich uns Humanoide nennen, in diesem besonderen  Fall.
Aber das bleibt ihr Geheimnis, genauso wie jedes Mal, wenn er auf diese Katze aufpasste und dann zurück in seine eigene Wohnug ging, die Katzen, die in seinem Viertel heimisch waren, komplett ihr Verhalten änderten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram