Immer

Gedichtgedicht zum Thema Sein

von  FrankReich

Im Eise des Strebens
bricht mancher noch ein,
und wähnt sich allein
im Kreise des Bebens.

Die Schneise des Schwebens
ist meist ziemlich fein,
und unendlich klein
die Weise des Hebens.

Die Preise des Webens
sind zwar allgemein,
die Gleise des Gebens
jedoch mehr als Schein,
die Reise des Lebens
lässt ewig es sein.


Anmerkung von FrankReich:

aus: Schwulst oder Die schlimmsten Sünden sind die schönsten

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (09.06.19)
Die Anmerkung könnte sehr gut als Titel dieses Textes dienen.

LG Isaban

 FrankReich meinte dazu am 09.06.19:
Keineswegs, denn dieses "Gedicht" ist nur ein Teil der Anmerkung. Fortsetzung folgt.

Ciao, Ralf

 loslosch (09.06.19)
die anmerkung ist schwer verdaulich. wenn ein pater ein nönnchen besteigt, passt der zweite teil, nicht aber der erste. immerhin passt das von mir angezogene beispiel gut: pfingsten und die segnung durch den hl. geist.

 FrankReich antwortete darauf am 09.06.19:
Hi loschi, mich beschleicht irgendwie das unbestimmte Gefühl, dass Du mich mal wieder nicht so richtig für voll nimmst, ich meine falsch, oder subkorrekt, unterminimal, minusgradig, wenn Du meist, was ich weine, oder habe ich mich da mal wieder selbst nicht richtig verstanden? Alter Walther, ich glaub, jünger werd ich wohl nicht mehr, aber so ein Erzengel wäre doch schon mal gar nicht so schlecht, oder wessen Meinung habe ich jetzt schon wieder übernommen? Ich denke, ich gehe mal meinen Pfingstochsen aus dem Geschirr spannen, sonst zertrampelt der mir noch alles.

Ciao, Ralf

 loslosch schrieb daraufhin am 09.06.19:
jetzt scheiß ich beweid.

 FrankReich äußerte darauf am 09.06.19:
Super, dann hätten wir ja soweit alles!!! Pfingsten, ich koooomme!!! Aber wohin eigentlich? Was wollte ich gleich noch??? Ach ja, den Pfingstochsen, shit, wer hat mir den denn jetzt ausgespannt? Ich werd noch mal verrückt mit den Verrückten!!1 Frohes Pfingstessen!!!

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram