Herr Alltag

Alltagsgedicht zum Thema Abhängigkeit

von  niemand

Sein Zugpferd sei ich
täglich voll im Geschirr
in die Hufe kommen
soll ich
sagt er
zügelt meinen Drang
nach Ausbruch
grinst dröge

lass die Witze sage ich
auf jede weitere dreckige Lache
kann ich verzichten

mein Humor
ist eben staubtrocken
ruft er mir zu

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (10.06.19)
Sehr schöne Wortspiele, Irene!
Und nicht unterkriegen lassen von dem täglich grüßenden Witzbold!

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand meinte dazu am 10.06.19:
Ich werde mir Mühe geben, lieber Stefan
Mit schmunzelnden Grüßen zurück, Irene
cannon_foder (50)
(10.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 11.06.19:
Das freut mich sehr, weil ich Wortspiele mit und ohne Hintergrund
liebe Manchmal gelingen sie, manchmal weniger, aber sie machen immer wieder Spaß.
Mit lieben Grüßen, niemand

 GastIltis (10.06.19)
Gut gedeichselt, Irene! LG von Gil.

 niemand schrieb daraufhin am 11.06.19:
Ja, schriftlich läßt sich sowas besser "deichseln", in der Praxis
wartet schon mein heutiges Geschirr auf eine Spülung und das
Staubtuch wedelt auch schon ungeduldig
Mit schmunzelnden Grüßen, Irene
Agneta (62)
(11.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 11.06.19:
Ehe klappt gut! Nur der Alltag macht Probleme liebe Monika.
Stets der selbe Kreislauf, auch wenn meine Spülmaschine
zwei Beine hat, beschwert sie sich doch zuweilen
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Agneta (62) ergänzte dazu am 11.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa (11.06.19)
Das wäre ja nicht so schlimm, liebe Irene, wenn es sich nicht wieder und wieder und wieder wiederholen würde! Vielleich gelingt es ja doch gelegentlich aus dem Geschirr zu schlüpfen,es an den Nagel zu hängen und sogar mit dem staubtrockenen Herrn ein Tänzchen zu wagen? Wie eben auch hier in diesen Zeilen, wo du ihn bissig-humorvoll vorführst und so die Oberhand behältst 😊.Deine Wortspiele fügen sich wunderbar zu schrägen Bildern, die einem trotz aller Widrigkeiten mindestens ein Lächeln entlocken.

Eine Strategie, um mit dem Herrn fertig zu werden ist für mich jedenfalls, immer mal wieder bei deinen Texten reinzulesen und so dem drögen Alltagsgrinsen mein eigenes aufzusetzen.

Liebe Grüße
mona

 niemand meinte dazu am 11.06.19:
Aus dem Geschirr zu schlüpfen klappt schon mal, meine zweibeinige Spülmaschine ist meistens willig ansonsten
hilft nur eine Portion Humor und der Wille sich nicht unterkriegen
zu lassen. Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram