Glauben oder sicher sein?

Bericht zum Thema Metaphysik

von  Oggy

Zum ersten Mal nach dem weiterhin ungeklärten Großbrand in Notre Dame de Paris vom 15. April 2019 fand am 15. Juni 2019 in einer nicht ganz so protzig dimensionierten Seitenkapelle der imposanten Kathedrale eine Heilige Messe statt. Die Geistlichen und die 30 versammelten Gläubigen trugen dabei vorsichtshalber Schutzhelme, weil auch etliche hundert Jahre nach der stets friedlichen Bekehrung der Heiden zum einzig wahren Gott selbst die todesmutigsten Gallier nach wie vor fürchten, daß ihnen eines schönen Tages doch noch der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (16.06.19)
Der Himmel, den sie den anderen immer versprochen haben. Schönen Sonntag. Gina

 Oggy meinte dazu am 17.06.19:
Den Himmel auf Erden hätte man sich auch anders vorgestellt..

LG und danke für die Empfehlung, :)
Oggy

 TrekanBelluvitsh (16.06.19)
Klar... der Himmel... sonst ist da nix auf den Kopf gefallen...

 LotharAtzert (16.06.19)
Köstlich wie Wildschweinshaxn.

 Oggy antwortete darauf am 16.06.19:
Beim Teutates!

 AchterZwerg (17.06.19)
"nach der stets friedlichen Bekehrung der Heiden zum einzig wahren Gott"

etwas Friedlicheres hat es nie gegeben! Wen wundert es also, dass bis heute christliche Fundamentalisten - häufig amerikanischer Herkunft - für Ruhe, Ordnung und den Weltfrieden sorgen.

Dankbare Grüße
der8. (ausgewiesener Asterix-Fan)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram