Nicht zu glauben

Prosagedicht zum Thema Weltuntergang/ Endzeit

von  eiskimo

Zu ahnen, dass sich nichts ändert
Zu fürchten, dass alles noch schlimmer wird.
Zu fühlen, dass man tatsächlich Angst haben muss
Zu merken, dass keiner dich dabei ernst nimmt
Zu hoffen, dass irgendeine Fee den Spuk - zack! -  beendet
Zu spüren, dass man am Ende doch wieder allein bleibt.
Zu sehen, dass es wohl schon zu spät ist
Nicht zu glauben, dass dies gerade passiert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (17.06.19)
Ob man nun Trumps aktuelle Räuberpistolen betrachtet, das Ende einer Beziehung, die Warnung vor einer Naturkatastrophe oder den Weltuntergang - der Text passt, wackelt und hat Luft.

Liebe Grüße
Sabine

 eiskimo meinte dazu am 17.06.19:
Danke. Ich wollte genau diese Mehrdeutigkeit anlegen, ohne Angst "kriegen" zu müssen...
lG
Eiskimo
Sin (55)
(17.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 17.06.19:
Gute Idee mit den Aliens - ich bin vom alten Schlag, denke spontan meist an Hexen oder Feen...
lG
Eiskimo
Sin (55) schrieb daraufhin am 17.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo äußerte darauf am 17.06.19:
Ei n super Artikel - Danke für den Link! Julia Klöckner fand ich immer schon "im falschen Film"
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram