Verhungert vor dem Buffet

Text zum Thema Alltag

von  klaatu

Was soll ich nur essen...
wenn die ganze Welt
ihr Buffet
vor mir ausbreitet!?

Woher soll ich wissen,
wann ich aufhören soll zu trinken,
wenn das Glas
einfach nicht leer werden will!?

Wie soll ich zur Ruhe kommen,
wenn die verdammte Welt
niemals aufhört sich zu drehen...!?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (17.06.19)
Versuche das für dich Besondere zu entdecken.
LG
Ekki

 klaatu meinte dazu am 17.06.19:
Ich hab mich längst aus so ziemlich allem ausgeklinkt... :D
Es ist eher ein allgemeines Problem das ich hier beschreibe.

LG
k

 TrekanBelluvitsh (17.06.19)
Scheiß Globalisierung! Früher gab es auch nur Gries- oder Hirsebrei und Rüben. Das wird man in Deutschland doch wohl noch essen dürfen.

 klaatu antwortete darauf am 17.06.19:
Und selbst da wären einige noch überfordert, wenn sie sich zwischen Gries- oder Hirsebrei entscheiden müssten....

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 18.06.19:
Ich hatte mal so einen Kollegen. Wenn du den zum Kaffeeholen geschickt hast, blieb der stundenlang weg. Weil er sich für keine Sorte hatte entscheiden können!

Der8.

 klaatu äußerte darauf am 18.06.19:
Bei Essen geht mir das manchmal auch so...

LG
k

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 18.06.19:
Ach, ich kann auch so stundenlang wegbleiben...
;-)

 blauefrau meinte dazu am 17.12.22 um 13:03:
Gut wäre jedenfalls, mich gelegentlich auch mal zwischen zwei Sachen entscheiden zu können.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram