Maritime Kurzmitteilung

Gedicht zum Thema Gegenwart

von  Moja

Der Mittelmeerbauch voll zirpender Handys
  Mittelwelle schwappt über Mittelerde
Kursuntergang, echoloten befreundete Fische

Das Meer fällt ab, taucht ins Gedächtnis
  des Wassers – dieses Taumeln und Sinken
von Elementen an imaginären Grenzufern
  den Fischen steht der Grund bis zum Hals

Delphine betreten artig den Strand
  unsere lächelnden Schwimmer, Springer
verratene Visionäre im Intertreibnetz

Delphine stromern zu Fuß in die hippe Stadt
  meditieren in abgetragenen Schuhen über
zurückgelassene Koffer – Sedimente
  weichgespülter Erinnerung und Emotion

fliegen spielerisch in nie gekannten Straßenschlick
  fantasieren fanatisch fantastische Fluten
copyrighten markierte Gezeiten
  ankern in Impulsen unauslotbarer City-Gewässer

und Jonas schreit aus leerer Lounge
in sein Zweithandy, befragt seine Verlassenheit

                                    Die Delphine sind online,
                                          los, mailen wir ihnen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (19.06.19)
Zwecklos. Auf eine Nachricht aus Delphi warte ich schon ewig.

LG,
Oggy

 FrankReich meinte dazu am 19.06.19:
Du musst Dich in Geduld üben, Oggy. Solange es hier von Haien und Killerwalen nur so wimmelt, handeln die Delphis mit ihrem Orakel hinter dem Berge. :cool.

Ciao, Ralf

 DanceWith1Life antwortete darauf am 19.06.19:
Delphy said You have to redefine your question, just for fun....wasn't it?

Antwort geändert am 19.06.2019 um 15:50 Uhr

 Oggy schrieb daraufhin am 19.06.19:
An die Frage kann ich mich schon gar nicht mehr richtig erinnern.

 Oggy äußerte darauf am 19.06.19:
@Ralf

Das ist übler als "Warten auf Godot".

 Moja ergänzte dazu am 19.06.19:
The answer: Fatal error... Thanks a lot! Moja

 DanceWith1Life meinte dazu am 19.06.19:
ah, game reset, neues Spiel, zeig mir deine Antworten und ich sag dir, wonach du gefragt hast, lach

 Didi.Costaire (19.06.19)
Wir sind gefangen, im Netz und an der Leine zugleich...

Gut geschildert.

Viele Grüße, Dirk

 Moja meinte dazu am 19.06.19:
Viel Dank! Grüße zurück, Moja

 harzgebirgler (20.06.19)
längst schlüpft welt kaum mehr durch netzes maschen
doch füllt unentwegt betreibertaschen.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 20.06.19:
Wie wahr!
Lieben Gruß, Moja

 GastIltis (24.06.19)
Hallo Monika, als uns das letzte Mal jemand in die Lounge eingeladen hatte, (nach seiner Lesart hieß die Gaststätte Lagune), war derjenige noch ein halbwegs vernünftiger Mensch. Jetzt ist er AfD-Mitglied und hat sich sogar bei der Kommunalwahl auf die Wählerliste setzen lassen. Ich habe nie gewusst, dass das Mediterrane so verwirrend sein kann. LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 25.06.19:
Ach so, lieber Gil, also ein Wahlfisch, der beflissen statt mit Flossen flach stapelt in der Korallen-Lobby, diese kleinen Fische aber auch! Grüßchen, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram