Coole Wampe und heißblütige Frösche

Gedicht zum Thema Natur

von  Oggy

Pünktlich
zum WM-Viertelfinale
in Rennes
quält
die deutsche Fußballnationalfrauschaft
erbarmungslos
ein tierisches
Problem:

Liebestolles Gequake
statt
wohlverdiente Ruhe
exklusiv
zu Ehren
unserer favorisierten Favoritinnen

*

Ein wilder Haufen
nachtaktive
breitschenkelige
planschende
arschbombige
mit 90 Dezibel
unerbittlich
die Resonanz- und Werbetrommel rührende
groß-
und froschmäulige
Haus-am-See-
Anrainer

und
zu allem Überfluß
weit und breit

keine einzige
kußwillige Prinzessin


_____
Zitate
"Es gab Spielerinnen, denen die Frösche auf den Keks gegangen sind!"
(Almuth Schult, oberste Hüterin des Tores; Frankreich, Juni 2019)

"Wir verteilen an alle Gäste Ohropax!"
(Pressesprecherin des Frauschaftshotels)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(25.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 25.06.19:
Frauschaft = Mannschaft, das scheint mir durchaus noch im orangen Bereich der gendertechnischen Ampelkoalitionsdiskussion zu liegen; ich weiß nur nicht so recht, wie sich die beiden Schlussverse verstanden wissen wollen.

Ciao, Ralf

P.S.: Wenn ich mir allerdings den Titel genauer anschaue ..., ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Cora (29) antwortete darauf am 25.06.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy schrieb daraufhin am 25.06.19:
Hallo Ralf,
"ich weiß nur nicht so recht, wie sich die beiden Schlussverse verstanden wissen wollen"
ich reiche die Frage mal weiter an unseren blaublütigen Sportsfreund, den Froschkönig.

LG,
Oggy

 TassoTuwas (25.06.19)
Wirklich clever!
Sollte es also mit dem Titel nicht klappen,
"Die Frösche warn´s und nicht die Nachtigall"
LG TT

 Oggy äußerte darauf am 25.06.19:
Hallo Tasso,

ich war's jedenfalls nicht! :P

Danke für die Empfehlung!

LG,
Oggy

 EkkehartMittelberg (25.06.19)
hallo Oggy, beim Lesen deines Gedichts erinnere ich mich an feudale Zeiten.. Es wird berichtet, dass die Besitzer der Wasserschlösser in Westfalen Diener anstellten, die mit langen Stangen auf das Wasser schlugen, um die Quälgeister zur Ruhe zu bringen. Ich bezweifle freilich, dass der DFB heute dienstbare Geister für die Nachtruhe seiner Spielerinnen fände.
LG
Ekki

 Oggy ergänzte dazu am 25.06.19:
Hallo Ekkehart,

ähnlich ist es in Rennes.
Angestellte des Hotels würden nachts losgeschickt, um die Frösche zu vertreiben.
Es gibt nichts Neues unter der Sonne...
Danke für die Empfehlung!

LG,
Oggy

 harzgebirgler (26.06.19)
den frauen ging's gequake auf den senkel -
die frösche hau'n sich lachend auf die schenkel.

lg
harzgebirgler

 Oggy meinte dazu am 29.06.19:
Unser aller Favoritinnen sind gegen Außenseiter Schweden ausgeschieden. Olympiaqualifikation auch am Arsch. Die Frösche haben ganze Arbeit geleistet. ;)

LG und danke für die Empfehlung, :)
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram