Atempause

Kurzgedicht zum Thema Atem/ Atemlosigkeit

von  Isaban

Den Atem habe ich
heut Nacht an deine Brust gelegt
und sacht, ganz sacht
den Mund dorthin bewegt,
wo jene große Narbe ist,
die macht,
dass du noch bei mir bist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus† (45)
(30.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.06.19:
Liebe Heike,

manche Narben schmerzen lange, manche verblassen mit der Zeit, manche lassen sich gar wegküssen, manche aber will man gar nicht missen, weil ohne sie der Mensch, der sie trägt, ein anderer oder vielleicht sogar nicht mehr da wäre.

LG Sabine

 franky (30.06.19)
Guten morgen liebe Sabine!

Dein kurzes Gedicht ist so voll von Liebe, es steckt an es dir gleichzumachen.

Liebe Grüße für einen neuen Tag

Von
Franky

 Isaban antwortete darauf am 30.06.19:
Viel Vergnügen, Franky!
Liebe Sonntagsgrüße
Sabine

 EkkehartMittelberg (30.06.19)
Hallo Sabine,
wir tragen alle unsere Narben. Wohl dem, der einen Kussmund dafür findet.
Liebe Grüße
Ekki

 Isaban schrieb daraufhin am 30.06.19:
Lieber Ekki,

genau so ist es. Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sabine
Cora (29)
(30.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 30.06.19:
Die Liebe mag unsterblich sein, die Menschen, die sie schenken und/oder denen sie gilt, sind das eher nicht.
Kreuzberch† (66)
(30.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 30.06.19:
Hallo Stefan,
willkommen zurück!

Wenn bei diesem Gedicht Wärme und Innigkeit spürbar werden, bin ich zufrieden.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sabine
Agneta (62)
(30.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.06.19:
Herzlichen Dank, liebe Monika. Deine Rückmeldung freut mich ungemein.
LG von Sabine

 niemand (30.06.19)
Ein schönes und tiefes Gedicht, alleine der "Kussmund" schiebt es ein wenig in die kitschige Richtung und zerstört meiner Meinung nach dieses kurze, schlichte und herbe Gedicht.
Mir gefiele die Stelle besser mit:

Den Mund dorthin bewegt ...

dass man die Stelle küssen möchte und wird, kann man als Lesender sich denken.

Mit lieben Grüßen, Irene

 niemand meinte dazu am 30.06.19:
P.S. "Kussmund" klingt auch ein wenig nach Kosmetikbranche.

 sandfarben meinte dazu am 01.07.19:
Ein sensibles Gedicht über eine Liebe, die, so scheint es mir, trotz allem, noch besteht.
Auch ich fände Mund, statt Kussmund besser.
lg christa

 Isaban meinte dazu am 01.07.19:
Hallo Irene, hallo christa,

ich hab es mal über Nacht sacken lassen und - auch wenn es gerade bei diesem Text gründlich zwackt - ihr habt Recht.

Liebe Irene, ich übernehme dankend deine Anregung, durch die der Text definitiv gewinnt. Merci beaucoup!

Euch beiden herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und die konstruktive Kritik.

Liebe Grüße
Sabine

Antwort geändert am 01.07.2019 um 11:30 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram