Abweichung

Kurzprosa zum Thema Abendstimmung

von  Moja

Vielleicht wäre es mir nicht aufgefallen, erst der junge Mann im Abteil machte mich darauf aufmerksam. Ich saß im falschen Zug. Statt nach Greifswald fuhr ich irgendwohin. In Küstrin stieg ich aus und ging in eine Apotheke. Ich wollte mich bei ihm bedanken und ihm etwas ganz Besonderes kaufen. Eine Zitronenpresse suchte ich aus, die ich ihm schenken würde.   


Anmerkung von Moja:

Mikrotext

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (30.06.19)
Hallo Monika, hatte der junge Mann im Traum Humor?
Servus
Ekki

 Moja meinte dazu am 01.07.19:
Lieber Ekki,
ich stelle mir eben sein säuerliches Gesicht vor - und lache!
Fröhliche Grüße, Moja

 FrankReich (30.06.19)
Na ,ob der junge Mann da wohl auf das richtige Pferd gesetzt hat?. :D

Ciao, Ralf

 Moja antwortete darauf am 01.07.19:
Wer weiß, Ralf?
Die Leerzeichen sehe ich zwar nicht, aber dann liegt es wohl an der Formatierung. Danke für Deine Hinweise!
Grüße, Moja

 Moja schrieb daraufhin am 01.07.19:
Wer weiß, Ralf?
Die Leerzeichen sehe ich zwar nicht, aber dann liegt es wohl an der Formatierung. Danke für Deine Hinweise!
Grüße, Moja

 AchterZwerg (01.07.19)
Offen bleibt,
ob die Erzählerin sauer ist, weil sie den falschen Zug genommen hat (Fahrt ins Irgendwohin) oder darüber verstimmt, dass ihr dies überhaupt mitgeteilt wird oder es sich bei dem jungen Mann um ein leicht angesäuertes Exemplar seiner Gattung handelt.
Über Risiken und Nebenwirkungen solcher Geschehnisse und Begegnungen informiert Sie Ihr Apotheker.

:)

 Moja äußerte darauf am 01.07.19:
Hast Du mein lautes Lachen gehört, Achter, als ich Deinen Kommentar las?

Sauer macht lustig, und doch schwant mir Schlimmeres: es scheint eine Irrfahrt in eine deutsche Vergangenheit zu sein - nach Polen - mit Nachwirkungen und Risiken, vielleicht weiß der Apotheker mehr, bis zur Aufklärung bleibt nur das dubiose Geschenk, das Auspressen und saure Mienen.

Endlich kühlere Grüße,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram