Invasion per Aufsitz-Mäher

Kurzgeschichte zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  eiskimo

Brmmmmm
Ohne Vorwarnung werde ich überfallen,
aus dem Leben gerissen,  gleichgeschaltet,
kurz: fremdbestimmt und unterjocht.
Brmmmmmmm
Durch den aggressiven Rasenmäher-Motor
meines hyperaktiven Nachbarn,
Brmmmmmmmmm
der mir damit seine Herrschaft
über meine wehrlosen Gehörgänge
brachial aufzwingt, wie gesagt
Brmmmmmmmmmmm
ohne jede Vorwarnung.
Brmmmmmmmmmmmmm
Verhandlungen sind zwecklos. Mein
Flehen um Gnade wird eiskalt ignoriert.
Er trägt bei seinem Rasen-Feldzug
Brrrmmmmmmmmmmmmmmm
gepanzerte Ohrenschützer. Schalldicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (03.07.19)
Ja, zur Zeit röhrt es reichlich...

Beste Grüße, Dirk

 idioma (03.07.19)
"Warte nur balde"
gibt´s wegen Dürre und Wassermangel sowieso
nur noch einheitsgrünen Plastikrasen, der ungemäht
seine lizensierte Spießer-ideal-Kürze behält.............
idi

 eiskimo meinte dazu am 03.07.19:
Hallo, Idi
schön, von Dir zu hören/lesen!
Wenn Du nur den Plastikrasen als Alternative hast, nehme ich den Kampf mit dem Nachbarn lieber wieder auf... Hauptsache Regen!
lG
Eiskimo
Kreuzberch† (66)
(03.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 03.07.19:
Tu mir das nicht an!
Bitte!!!!
LG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (03.07.19)
Neeee, lieber Eiskimo, das ist keine Kurzgeschichte, das ist eher so eine Art Lautgedicht. Und so etwas wie gepanzerte Ohrenschützer gibt es nicht. Vermutlich meinst du den umgangssprachlich als "Mickey Mäuse" bezeichneten Gehörschutz.

 AchterZwerg (03.07.19)
Lieber und unGLÜCKlicher Eiskimo,

ich weiß, wovon du redest. Habe selber einen Mördermäher (Serientäter!) in unmittelbarer Nachbarschaft ...

Seufzende Grüße
der8.

 eiskimo schrieb daraufhin am 03.07.19:
Mein Mördermäher (vielfacher Wiederholungstäter!) kläuft weiter frei rum. Müsste ich da nicht diesen Gerichtshof in Den Haag anrufen, von wegen Kriegsverbrechen? Minen legen verkneif ich mir.
ciao
Eiskimo

 niemand (03.07.19)
Das kenne ich auch, aber wer nicht Unser direkter Nachbar
hat jetzt diesen kleinen, sich selbstständig bewegenden Mäher
und ich habe so meinen Spaß beim Beobachten aus der 2. Etage
Richtung Parterre und Garten. Da kriecht doch solch ein Bündel
Elektronik auf dem Rasen herum, total lautlos [zumindest habe ich ihn noch nie gehört] und eckt überall an. Der hat fast schon menschliche Züge, wenn er dann vor einem Hindernis stehen bleibt, was so wirkt als ob er in Gedanken versunken zu philosophieren anfängt, ob und warum er wohl hier ist und was der
Sinn seiner Existenz sein mag. Ich mag diesen kleinen Kriecher
nicht nur weil jetzt nichts lärmt, sondern weil ich immer denke:
So ein kleiner Rasentapser ist ja letztlich auch nur ein
Mensch Mit schmunzelnden Grüßen, niemand

Kommentar geändert am 03.07.2019 um 16:22 Uhr

 AchterZwerg äußerte darauf am 03.07.19:
:)

 eiskimo ergänzte dazu am 03.07.19:
Um im militärischen Jargon zu bleiben: das ist dann eine Drohne, oder?
Habe so etwas auch schon mal gesehen - scheint für die wehrlosen Gehörgänge eine echte Wohltat zu sein.
Ich habe also Hoffnung!
LG
Eiskimo

 Regina (03.07.19)
Zurück zur umweltfreundlichen Sense! Auch der Sensenmann sollte ohne Maschinengewehr auskommen. LG Gina

 eiskimo meinte dazu am 03.07.19:
Bevor er kommt, muss man sich ja nicht das Leben mit röhrenden Gartengeräten zu dröhnen. Lärm ist eine Umweltverschmutzung der perfiden Art....
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram