Samstagmorgen

Gedicht zum Thema Erwachsen werden

von  claire.delalune

Der Geruch frisch gemähten Grases
Überlagert den Kaffeeduft
Am frühen Morgen
Der Geruch frisch gemähten Grases
Erinnerungen an die Kindheit
An Heuwenden und Unbeschwertheit
Der Geruch frisch gemähten Grases
Am frühen Morgen


Anmerkung von claire.delalune:

Rondell

© kmv 2019

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Borek (20.07.19)
Ja, Erinnerungen werden wach
an den Duft der Kindheit und das kling ende Geräusch
wenn die Sensen geschliffen werden.
Ach es liegt so fern und die Erinnerung doch so nah
Danke für die Erinnerung
liebe Grüße Borek

 claire.delalune meinte dazu am 20.07.19:
Danke, ja. Mein Vater konnte das noch: Sense dengeln. Daran hast du mich jetzt erinnert. Schön! :)

Heutzutage sind es ja meist Benzinrasenmäher. Da wird der Grasgeruch noch vom Motorgestank übertüncht.

LG
Kathrin
wa Bash (47)
(21.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram