Mit Boris Johnson - gegen Europa?

Kommentar zum Thema Politik

von  Horst

Premier Theresa May hat abgedankt. Und der neue britische Premierminister, Boris Johnson, wurde von der Queen heute dazu ernannt und machte - wie es sich für einen Staatsmann gehört - eine majestätische Verneigung vor der Queen.
Der bullige Johnson, mit dem auffallend blonden krausen Haaren, die er sich von der Stirn ab, streng nach Vorne gekämmt hat, ist so ein ganz anderer politischer Charakter, als die May es war. Er ist eher verspielt, schlecht auszurechnen und gibt sich extrovertiert und ist für jeden Gag – auch vor laufenden Kameras – zu haben. Dieser Johnson, der alles über den Haufen zu rennen scheint, versucht mit seiner extrovertierten Haltung  die Menschen für sich zu gewinnen.
Doch polemisiert Johnson bereits gegen Europa?  In diesem Fall, kann man tatsächlich kein gutes Gefühl haben, aber Gefühle sind jedoch manchmal auch trügerisch.
Dass der neue Premier aber kein Geheimnis daraus macht, ein glühender „Brexit-Befürworter“ zu sein, wird die Beziehungen zum Euroland weiterhin erschweren - bis Großbritannien Europa womöglich ganz  loslässt und so müsste es sich dann, ganz autark versorgen.


Anmerkung von Horst:

Brexit??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (25.07.19)
Denselben Friseur wie Trump??

 Horst meinte dazu am 25.07.19:
Dass glaube ich nicht so ganz. Vielleicht hat Johnson ja überhaupt
keinen Friseur und schneidet sich die Haare vermutlich selbst,denn so wie die aussehen, läßt es darauf schließen.

Antwort geändert am 25.07.2019 um 08:02 Uhr

Antwort geändert am 25.07.2019 um 08:03 Uhr

 loslosch antwortete darauf am 25.07.19:
horst muss dringend nachbessern. johnson heute: er mache GB zum ersten platz in der welt. hat er diesen satz mit trump abgestimmt?

 loslosch (25.07.19)
ob die queen sich noch daran erinnert, wem sie gestern das händchen gegeben hat?

 Dieter_Rotmund (25.07.19)
Das - > Dass
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram