Einschlafen können

Kurzgedicht zum Thema Aktuelles

von  AchterZwerg

Ein Vogel sein
Das Köpfchen unter Flügel  betten
In einer Welt aus Zweigen

Grün
Friedlich

Und entrückt


Anmerkung von AchterZwerg:

Sommerhorror

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Momo (26.07.19)
Eine liebliche Vorstellung und diese grüne Frische!
Vielleicht (hoffentlich) wirksamer wie Schäfchenzählen. :)
Aber Vögel habens auch nicht immer leicht in diesen Zeiten.

Morgenfrische Grüße
Momo

 AchterZwerg meinte dazu am 26.07.19:
Seit gestern fällt mir das echt Einschlafen schwer. :(
Heute sind schon wieder 39 °, 29 ° bei mir in der Wohnung, die sich noch aufzuheizen scheint.

Jammergrüße
der8.

 TassoTuwas (26.07.19)
Sei aus ganzem Herzen ein Zwerg und hader nicht, kein Vöglein zu sein, dann kannst du auch schnell einschlafen!
Gute Nacht wünscht
TT

 AchterZwerg antwortete darauf am 26.07.19:
Das sagst du so, Tasso.
Der8. muss ja immer mit langer Hose und einer warmen Jacke raumlaufen.
Da kommt auch keine Freude auf ...

 Jorge (26.07.19)
Wenn sich Zwerge wünschen, ein Vöglein zu sein, sollten ihnen Flügel wachsen.
Immer noch Hitze
Jorge

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 26.07.19:
Lieber Jorge,
in Portugal ist es öfter glutheiß. Aber dass es nun auch uns mit ähnlicher Gnadenlosigkeit trifft ...
Was mir auffällt, dass in den Medien noch von keinem einzigen Todesfall berichtet worden ist. Obwohl ich sicher bin, dass es welche gibt. Gerade auch unter älteren Menschen.
Hierzulande ist ja niemand auf solche Temperaturen vorbereitet und es sind zuvor unendliche Mengen an Beton verbaut worden ...

Dir und mir eine kühle Brise
der8.
Sätzer (77)
(26.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg äußerte darauf am 26.07.19:
Ein Teeniepopper wie du, lieber Sätzer, hat leicht reden.
Ich denke lediglich an Kaltwasserströme, Kaltgetränke und leichte Salate.
Kavautechnisch an Kurzgedichte, 3-Wort-Aphorismen und finale Horsti-Fragen ...

Ach ja.

Liebe Grüße
Der8.

 TrekanBelluvitsh (26.07.19)
Alles eine Frage  der Perspektive.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 26.07.19:


Metapherntechnisch finde ich mich in den Vögeln 2 und 3 wieder - korz vor dem finalen Freiflug.

(Noch) lachende Grüße
der8.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 26.07.19:
Sind Halsbandsittiche.

 AchterZwerg meinte dazu am 27.07.19:
Dann nich'!

 EkkehartMittelberg (26.07.19)
Hallo Pico. die Mini-Idylle gefällt mir.
Schlaftechnisch empfehle ich dir dies: Morgens um 4 Uhr raus, mittags um 12/00 Uhr eines Siesta und um 22/00 Uhr bist du schlafreif. Garantiere ich dir als Zwergendoktor.
Schlaftrunkene Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 27.07.19:
Lieber Ekki,
gezwungenermaßen befolge ich deinen Rat
und poste bereits um 4:20 Uhr, meiner Lieblingszeit. *hüstel).
Jetzt verstehe ich den Hass mancher Südseevölker noch besser, als ihnen ein paar durchgeknallte Missionare Kleidung aufdrängen wollten ...
Liebe Grüße und vielen Dank
PicoBello

 TrekanBelluvitsh (10.08.19)
Und als Panzer wieder aufwachen.

Und wenn das nicht klappt, kann an immer noch in einen Ventilator fliegen...

;-)

 AchterZwerg meinte dazu am 10.08.19:
Das Wort an sich kann ja bekanntlich eine scharfe Waffe sein.
Ein geschickter Redner walzt auch ohne Panzer rechts, vor allem aber links, alles nieder, was nicht genehm ist. -
Dein Beitrag wirkt übrigens stark winz-diskriminierend auf mich. Selbst beim 8. sollte (aus Pietätsgründen) ein Windrad seinen Zweck erfüllen!
Das muste jetzt einmal gesagt weden.
:(:(.;-)

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 10.08.19:
1.) Dann muss man aber schon ein  "Tank Man" sein.

2.) Oh... Entschuldigung... so habe ich das nicht gemeint... statt einem Windrad reicht auch ein ganz gewöhnlicher Tischventilator.

 AvaLiam (10.08.19)
ja...wenn ich ein Vöglein wär...
und auch zwei Flügel hätt...
flög ich ans frische Meer
ins kühle Wolkenbett...

:D

Ich kann dir das sooo gut nachfühlen...

Und im Winter... schreiben wir wieder von lodernden Flammen, wärmenden Decken und Düften von Tee und glühendem Wein.

Man muss in allem das Gute sehen.... doofe Floskel... aber was die Inspiration betrifft sicherlich sehr wahr.

Wenn du die nächste mehr als laue Sommernacht nicht schlafen kannst zwitscher dir doch Einen ....oder Zwei...
auf Eis...

liebe Grüße - Ava

 AchterZwerg meinte dazu am 11.08.19:
Ganz deiner Meinung, Ava,
manchmal hilft es nur, das Blut mit Vorsatz zu verdünnen.
Aber wenn du um 23:00 Uhr knapp 30 ° in der Wohnung hast, nutzt gar nix mehr ...
Ekkis Rat ist da der übelste nicht: Einfach vorwiegend nachts leben.
In der Kleinstadt bleiben die Bürgersteige jedoch hochgeklappt - egal wie heiß es ist.

Liebe Grüße
der8.

 AvaLiam meinte dazu am 11.08.19:
Ich habe das "Glück", wenig Schlaf zu brauchen.
So enden diese heißen Tage dann meist 1 Uhr, oder 2... der Wecker geht dann 4 Uhr... das Kind muss ja pünktlich zur Arbeit...

und ich erinnere mich... Dachgeschoss - nein ausgebauter Dachboden - gaaaaaanz viel Holz - wenig gemauert...
30° Grad haben dann schon beinahe was Erfrischendes...

dann hilft nur - wie dein Verslein es so schön beschreibt - einfach die Flatter machen :D

haben wir nach dem ersten Sommer auch :D

liebste Grüße - Ava

 harzgebirgler (30.12.20)
dazu ne kleine 'sauerei":
manch einer vögelt und schläft bei...

lg mit besten wünschen zum jahreswechsel
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 30.12.20:
Solche Leute kenne ich nicht. :(
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram