Die Terrasse am Wall

Bericht zum Thema Alltag

von  FrankReich

Eines Morgens, als ich noch schlaftrunken, aber bester Laune auf meiner Terrasse stand, um das zu tun, was ich am besten kann, fühlte ich mich plötzlich wie wegen Überfüllung geschlossen, denn irgendjemand hatte offensichtlich über Nacht seinen Müll auf meinem Grundstück abgeladen. Ein Dummejungenstreich, dachte ich noch, und als ich die Visitenkarte mit der Aufschrift 'Mülldeponie Klein Spießerdorf' fand, war mir sofort klar, dass ich richtig lag, und wem ich diese kleine Aufmerksamkeit zu verdanken hatte.
Da ich mich durch solche Geringfügigkeiten jedoch eher inspirieren als desorientieren lasse, beschloss ich ungeachtet aller noch kommenden Territorialanschläge  mich auch weiterhin meinen Plänen zur Sprengung der örtlichen Kleinabfallproduktionszentrale zu widmen, da deren Betreiber laut Zeugenaussagen ihren Dreck seit eh und je mit jedem zu teilen suchen. Selbstverständlich habe ich mir dazu das Einverständnis des Elternbetriebsrates eingeholt, und seiner Meinung nach lohnt es sich ungemein, den überförderten Sprösslingen der Nachbarschaft ebenfalls die Fertigkeit des dummen Guckens zu vermitteln, damit sie endlich einmal auf andere Gedanken kommen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(28.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 28.07.19:
Hi Kerstin,

ja, was kann ich wohl als Bestes? Dumm gucken natürlich.

Ciao, Frank

P.S.: Danke für Empfehlung, und wie immer vor allem für Deinen Kommentar.

Antwort geändert am 28.07.2019 um 13:59 Uhr

 Oggy (28.07.19)
Wenn man seine Selfies teilt, wieso sollte man seinen Müll nicht teilen können?

LG,
Oggy

 FrankReich antwortete darauf am 28.07.19:
Selfies und Müll, mmh, passt. :D

Ciao, Frank

 Livia (28.07.19)
Schöne Parodie.

 FrankReich schrieb daraufhin am 28.07.19:
Hallo Livia,

danke, und Schönheit ist natürlich wie alles im Leben immer auch relativ. :D

Ciao, Frank

 Livia äußerte darauf am 28.07.19:
Tja, aufs Alter muss dieser Text noch warten, aber vielleicht wirds dann ja noch ein

Alter vor ...

 FrankReich ergänzte dazu am 28.07.19:
'In alter Schönheit' wäre noch möglich, als Alternative leider aber auch total obszön.

 EkkehartMittelberg (28.07.19)
Einer deiner witzigsten Texte.
Servus
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 28.07.19:
Wahrscheinlich nur Galgenhumor, ich muss nämlich höllisch aufpassen, dass sich mein Grundstück durch die Anlandung nicht in eine Sumpflandschaft verwandelt.

Ciao, Frank

P.S.: Danke für Deine Empfehlung, aber ein Rat gegen den Unrat wäre auch nicht schlecht. Dumm gucken bringt mich auf Dauer wohl auch nicht ans Ziel.

Antwort geändert am 28.07.2019 um 20:58 Uhr

 Regina (28.07.19)
Teilen bringt Segen.Teilen wir erst einmal unseren Müll. Witzig finde ich auch den Ausdruck "überförderte Sprösslinge". LG Gina

 FrankReich meinte dazu am 28.07.19:
Ja, danke. Umsichtigerweise wurde mir auch schon vorgeschlagen, dass ich rassistische Äußerungen gegen Baumschüler besser nicht hier ausleben sollte.

Ciao, Frank

 TassoTuwas (28.07.19)
Nun, der Kreativität der lieben Kleinen soll man doch freien Lauf lassen und gegebenenfalls Beifall spenden!
Die im ersten Satz in den Raum gestellte Frage allerdings führt zu Verunsicherung des Lesers und gibt Anlass zu verwegenen Spekulationen
Hier tut Aufklärung Not.
LG TT

 FrankReich meinte dazu am 28.07.19:
Die Auflösung steht am Ende des Textes und wird durch 'ebenfalls' eingeleitet. Aber Verunsicherung finde ich schon recht gut, vor allem die Erste Allgemeine.

Ciao, Frank

P.S.: Danke für Deine Empfehlung.

Antwort geändert am 28.07.2019 um 20:53 Uhr
Kreuzberch† (66)
(29.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 29.07.19:
Danke, Mann, und da hast Du recht, allerdings übt es zusätzlich, wenn Dir auf dem Weg zur Verbesserung allerlei Müll zu Füßen gelegt wird.

Ciao, Frank

P.S.: Ich mache gerade den Trainerschein. :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram