ob lotto ob toto

Konkrete Poesie zum Thema Glück

von  loslosch

lotto lohnt strotzt fokko vor stolz
ob lotto lohnt
momo tobt momo droht

fokko lobt lotto so fort
momo frohlockt sonor
toto toppt lotto

ob lotto ob toto
gott thront dort
wo lohn lockt

wo wohl?
wo wohl wohnt


Anmerkung von loslosch:

Pro memoria Ernst Jandl.

Heute wäre er 94 Jahre alt geworden. Das Lautgedicht "ottos mops" aus dem Jahr 1963 zählt zu seinen bekanntesten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (01.08.19)
Soso, lo. Morgn.
Lott()

rofl

 AchterZwerg meinte dazu am 01.08.19:
"der spruch mit kurzem o" is ebenfalls ein Klopper, dass siehst du ganz richtig, Lotta. :)

 loslosch antwortete darauf am 01.08.19:
roll on floor! lo

 AchterZwerg (01.08.19)
Lieber Lothar,
wie schön, dass du uns nach all den Jahren doch noch den versprochenen Lolli reichst.
Einen Lolli, der Leben retten kann in lyrikarmer Zeit.

Herrn Jandl würde dein Gedicht mit Sicherheit gefallen - und mir erst! Vielleicht bringt es beim Lottieren sogar Glück ...

hofft
der8.

 loslosch schrieb daraufhin am 01.08.19:
jandl war nach dem erfolg von"ottos mops" gefragt worden, ob nochmal ein o-ton gelingen könnte. er zögerte und meinte dann: eher nein.

was meint friedericke mayröcker dazu? lo

 FrankReich äußerte darauf am 21.08.19:
Die hat sich offensichtlich in der Spalte vertan! :lach.

 loslosch ergänzte dazu am 21.08.19:
wer? in welcher?

 Dieter Wal (21.08.19)
NOGO
LO GO!

 loslosch meinte dazu am 21.08.19:
don't!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram