Ohne Antwort

Drabble zum Thema Gedanken

von  Livia

Ich hoffe, du fragst dich, wo ich bin, während du nach dem einen verlorenen Streichholz suchst, das von den Zeilen von Eluard für mich bewacht wird. Es gibt kein ‚ich würde es für immer aufgeben, dich zu berühren‘, wenn es kein Fühlen mehr gibt. Auch wenn ich immer mal kurz davor bin, mit dem halbleeren Tank bis vor das viel zu rosarote Haus zu fahren, um dort nichts zu suchen – nichts zu finden – zu haben. Manchmal denke ich, du warst der Dachziegel, der die morschen Dielen provisorisch reparierte. Vielleicht war ich dasselbe für dich. Aber. Der Boden ist jetzt neu.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gigafchs (40)
(02.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 02.08.19:
Darüber bin auch ich gestolpert. Entweder so, wie von Gigafuchs beschrieben. oder -> Streichhölzer.

 Livia antwortete darauf am 02.08.19:
Also ich hab den Satz jetzt noch 3 Mal gelesen, aber: das eine verlorene Streicholz, das von den Zeilen von Eluard für mich bewacht wird, macht Sinn oder?
Gigafchs (40) schrieb daraufhin am 02.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram