Was mich sauer macht.

Satire zum Thema Achtung/Missachtung

von  franky

Was mich sauer macht,
sind die andauernd suggestiven, überzogenen Ankündigungen der Politiker vor den Wahlen,
die später dann nicht eingehalten werden können.
Ein sehr beliebtes Thema ist die Arbeitsplatzbeschaffung, die dann bei geringsten Kursschwankungen wieder eliminiert werden.
In solchen Situationen steht kein Politiker Rede und Antwort,
meist sind dann die Hände gebunden, ist die stereotype faule Ausrede.

Die Polarisierung ist eine ganz gefährliche art um Wähler zu angeln.
Die Wähler werden in ein extremes linke und ein extremes rechte Lager abgedrängt.
Wo dann die so wichtige Mitte, total frei bleibt,
die keinen Wortführer für ihre Interessen bekommen kann.

Der Sumpf der Menschheit ist für Polarisierung besonders anfällig,
es werden Gefühlsventile geöffnet, die in der Vergangenheit keine Funktion besaßen
und nun den wirren Gedankenschwall aus den Medien ausgesetzt sind,
diesen gierig in sich ungefiltert aufsaugen.
So ein gefährlicher Mopp hat in der Vergangenheit England zum Brexit geführt,
den jetzt der höchst unqualifizierte Premierminister
mit tiefsten Schmerzen für die Bevölkerung zu Ende führen wird.
Aus diesem Sumpf ist auch der Amerikanische Präsident hervorgegangen.
Seine höchst fragwürdige Politik treibt manchen Wirtschaftsmanager den kalten Schweiß auf die Stirn.
Donald Trumpfs geheimer Wunsch, Kriege zu führen, bleibt momentan auf die Wirtschaft beschränkt, da ist der Schaden nicht so groß. 
Wer weiß wie oft er schon in unbeobachteten Augenblicken mit dem Zeigefinger sinnlich über den Roten Knopf gestrichen hat;

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(07.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kreuzberch† (66)
(07.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(07.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (07.08.19)
Süß.

 Teichhüpfer meinte dazu am 04.09.19:
Die Frage wäre eigentlich, warum Rußland, Demokrtisch ist.

 TrekanBelluvitsh (07.08.19)
die andauernd suggestiven, überzogenen Ankündigungen der Politiker vor den Wahlen
Das ist wohl so. Aber stellen wir uns mal das Gegenteil vor. Eine Partei - ich gehe mal von dem Persönlichen weg - sagt vor einer Wahl:

"So meine lieben Wähler. Ihr wollt mehr Polizei und bessere Bildung? Ihr wisst schon, dass die jetzigen Polizisten schon hunderttausende von Überstunden vor sich herschieben. Und: Ja, es gibt zu wenig Lehrer. Und tun wir nun mal so, es würde genug Personal für das "mehr" geben. Euch ist sicherlich bewusst, dass das auch "mehr" Geld kostet. Also müssen wir den Etat umschichten - z.B. Geld aus dem Straßenbau ziehen, oder wollt ihr auch bessere Straßen? - oder brauchen höhere Steuern und Abgaben. Oder neue Schulden. Also: Wenn ihr dafür seid, machen wir das. Wenn ihr das nicht wollt, murksen wir so rum wie bisher."

Wird diese Partei gewählt? Oder die Partei die grölt: "Mit uns werden die Straßen sicher und die Kinder schauer!"

"Sie hören nicht zu. Ich kann ihnen nicht helfen. Niemand kann ihnen helfen. Dieses Heim wird nicht wieder geöffnet und ich kann ihnen auch sagen warum: Es ist kein Geld dafür da. Es ist kein Geld da, weil die Steuern wieder gesenkt wurden um die niederen Bedürfnisse des Volkes zu befriedigen. Das bedeutet weniger Geld für den Staat, was bedeutet, weniger Geld für die Stadt, was bedeutet, wir mussten Kürzungen vornehmen, was bedeutet, weniger Polizisten, weniger Feuerwehrmänner, miese Luft, mieses Wasser und niveaulose Schule. Und die führen zu einer neuen Generation von Wählern, die viel zu dumm und gierig sind, um an irgendetwas anders zu denken, als an Steuersenkungen. Also erwarten sie bloß nicht, dass ich etwas dagegen unternehme, weil ich nichts dagegen unternehmen kann."
- Ein Beamter -
In: Becker, S06E08

 Regina antwortete darauf am 04.09.19:
Zu wenig Steuern, dass ich nicht lache. Ein Mittelständler zahlt die Hälfte seines Einkommens in die Systeme. Aber die Politiker mit ihren größenwahnsinnigen Projekten kommen nie mit dem Geld aus.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram